Also Textlinks klicken und convertieren besser als Banner.
Wenn du z.B. Banner selbst produzieren kannst, dann könntest du darüber eine Rechnung an den Kunden stellen. Also wenn es mit ihm abgesprochen ist. Ein bannerset kostet bestimmt 1500. Wenn sie wüssten dass der bessere traffic und der meiste umsatz über textlinks passieren würden, dann würden die garkeine banner mehr erstellen. und dies schadet einem selbst und anderen.
GIbt bestimtm auhc noch weitere Nachteile die mir grade nur nicht einfallen wollen.
Aber nachdem du ja nicht über ein Netzwerk kommst sondern direkt nen vertrag hast, würde ich an deiner stelle beides anfordern und dann das einbinden was besser zu deiner seite passt.
Lieber affilex,
danke.
für ein Programmbetreiber
mehr Sales liefern können als 80% der anderen Publisher,
werden Sie sich hier schwer tun.
Wer ist Programmbetreiber - die Firma, die ich beauftragen will? Woher soll ich wissen, ob die Kunden, die auf die Werbung klicken auch kaufen? Das hängt letztlich stark vom Design der Werbung ab. Wenn 80% der Affiliates(=Publisher wie ich Sie verstehe) auch ohne hohe Klickzahlen ‚überleben‘ scheint es lediglich die falsche Firma zu sein, ich kann mich an kleinere Firmen wenden und das Problem ist gelöst.
…
zeigen Sie
zuerst dass Sie Sales/Leads liefern können, dann werden Sie
auf jeden Fall einen persönlichen Ansprechpartner haben.
Erläutern Sie mir doch bitte den Vorteil eines persönlichen Ansprechpartners. Wir reden noch über das Gleiche? Ich bin Besitzer einer Domain und möchte Werbung einer Firma schalten. Sollte nicht ich einen AP für die Firma, statt die Firma mir zur Verfügung stellen?
Auch die Affiliate-Netzwerke haben klein angefangen, auch ein cj hatte keine Seite mit tausenden Besuchern. Wie haben die das gemacht? Denn letztlich mache ich ja nichts anderes wie ein Affiliate-Netzwerk mit lediglich einem Affiliate(mir) und einem oder zwei Merchants.
Ich glaube Sie haben eine komplett falsche Vorstellung über Affiliate Marketing, beziehungsweise wie es funktioniert.
-
Sie beauftragen niemanden. Sie haben eine Webseite, auf der Sie Inhalte zur Verfügung stellen. Und Sie bauen Werbung für einen Porgrammbetreiber auf Ihrer Seite ein.
-
Sie wissen nicht, ob die Kunden kaufen, dafür haben Sie aber die Cookielaufzeit. Das bedeutet, wenn ein Kunde auf Ihr Banner klickt, hat er 30, 60 oder mehr Tage Zeit einzukaufen, und Sie bekommen trotzdem eine Provision.
-
Wenn Sie mit einem Programm nicht zufrieden sind, nehmen Sie eine andere. Sie wissen nicht wie viel Klicks die anderen brauchen. Fraustregel: 100 Banneranzeigen=1Klick und 100 Klicks=1 Sale. Aber nur als grobe Wertung.
-
Wenn Sie genug Sales liefern und einen eigenen Ansprechpartner bei der Agentur, Netzwerk und/oder Programmbetreiber haben, haben Sie meist bessere Konditionen und auch weitere Informationen, die die anderen Publisher später oder gar nicht erhalten.
-
Warum wollen Sie ein Partnerprogramm der Firma zur Verfügung stellen? Die verkaufen für Sie doch nichts. Sie sind hier der Vertriebler, der über dieses Programm Geld verdient.
-
CJ als Netzwerk braucht keine Klicks, weil das Netzwerk nur eine Plattform ist, auf der sich Advertiser und Publisher treffen. Sie brauchen nur Kunden und Publisher. Sie wirken als Plattform / Programm, damit die beiden Parteien miteinander abrechnen können und damit Publisher und Advertiser zueinander finden.
-
Sie sind kein Netzwerk. Sie sind Bestandteil eines Netzwerkes. Ein Netzwerk bringt die Pogrammbetreiber und dessen Angebote und die Publisher zueinander, damit diese miteinander arbeiten können.
Danke.
- Wenn Sie mit einem Programm nicht zufrieden sind, nehmen Sie eine andere. Sie wissen nicht wie viel Klicks die anderen brauchen. Fraustregel: 100 Banneranzeigen=1Klick und 100 Klicks=1 Sale. Aber nur als grobe Wertung.
Meinen Sie damit, ich schließe mit mehreren Firmen Verträge ab schalte aber langfristig nur die Anzeigen, die am meisten angeklickt werden?
- Wenn Sie genug Sales liefern und einen eigenen Ansprechpartner bei der Agentur, Netzwerk und/oder Programmbetreiber haben, haben Sie meist bessere Konditionen und auch weitere Informationen, die die anderen Publisher später oder gar nicht erhalten.
Interessant.
- CJ als Netzwerk braucht keine Klicks, weil das Netzwerk nur eine Plattform ist, auf der sich Advertiser und Publisher treffen. Sie brauchen nur Kunden und Publisher. Sie wirken als Plattform / Programm, damit die beiden Parteien miteinander abrechnen können und damit Publisher und Advertiser zueinander finden.
Nein. CJ mag ein Vermittler sein aber wie sah es zu Beginn aus? CJ braucht Kunden auf beiden Seiten. Wieso sollte eine Firma mit CJ Kontakt aufbauen, wenn sie keine Webmaster „haben“? Wieso sollte ein Webmaster mit CJ Kontakt aufbauen, wenn sie keine Werbemittel haben? Wie baut sich ein Affiliate Netzwerk auf. Davon kann man lernen, wie man Menschen dafür interessiert auf der eigenen Seite zu inserieren.
Ich glaube Sie haben eine komplett falsche Vorstellung über Affiliate Marketing, beziehungsweise wie es funktioniert.
Weder ist Ihr Ton angemessen noch entspricht dies der Wahrheit. Finden Sie bitte wieder zu einem angemessenen Ton zurück.
Grüße
Michael-Thomas
Hallo Herr Michael-Thomas,
weder ist mein Ton unangemessen, noch vergreife ich mich in meiner Wortwahl. Ich äußere lediglich meine Meinung zum Gefragten. Meine Antworten sind
a) auf freiwilliger Basis
b) komplett Wertungsfrei
c) objektiv
Bitte entschuldigen Sie, wenn ich der Meinung bin, dass auf Grund Ihrer Fragestellung bei mir das Gefühl entsteht, dass Sie entweder Affiliate Marketing als das, was es ist noch nicht realisiert haben (wobei dies eine einfache Feststellung ist) oder das, was Sie wissen wollen noch nicht wirklich formulieren konnten.
Ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen Ihre Fragen zu beantworten, und nehme mir hierfür auch mehr als die normal angemessene Zeit.
Da Sie anscheinend aber mit meinen Antworten nicht zufrieden sind, sodass ich vielleicht die Fragestellung nicht richtig verstehe, werde ich anderen Mitgliedern die Möglichkeit geben, diese Fragestunde zu übernehmen.
wer-weiss-was ist ein Frage-Antwort-Portal. Allerding entwickelt sich diese Fragerunde hier zeitlich überproportional und sprengt meiner Meinung nach den Rahmen.
Sicherlich findet sich ein anderer Experte, der meine Stellung übernimmt.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Herr Michael-Thomas,
weder ist mein Ton unangemessen, noch vergreife ich mich in
meiner Wortwahl.
Hier kann ich Ihnen leider nicht zustimmen. Es ist schade, daß Sie nicht gleichsam respektvoll und kompetent die Unterhaltung weiterführen möchten.
Grüße
Michael-Thomas
Danke.
Wie wird ein Affiliate Netzwerk gegründet, wenn man weder Merchants noch Affiliates hat?
Grüße
Hallo,
unique Besucher (keine Doppelzählungen) / Monat, Verweildauer, Inhalte Ihrer Seite etc. Man kann die Seite nicht schönreden, es gibt gute Programme, die einem genau sagen, wie die Seiten bei den Suchmaschinen gelistet sind etc. z. seitwert.de
Viel Erolg.
UA
garnicht!
Nachdem das komplette System eines Netzwerks nur auf dem Kontakt zwischen Advertiser und Publisher basiert wohl eher garnicht ![]()
Also am wichtigsten ist eine gut funktionierende Plattform. Das größte Problem bei kleinen, kostenlosen Netzweken ist, dass die Plattform unübersichtlich und/oder fehlerhaft ist. Mann muss sich die Vorteile von allen Netzwerken rausziehen und technisch einwandfrei einbinden.
Ansonsten muss man gleichzeitig starten Publisher und Advertiser zu bekommen. Beide Portfolios werden dann stetig ausgebaut. Unternehmen und Agenturen müssen angegangen werden mit der Frage ob sie nicht ein Programm in dem neuen Netzwerk aufsetzen wollen. Sofern keine kosten entstehen ist das aufsetzen ja keine große Sache. Und zeitgleich müssen für die angegangen Marken neue Publisher akquieriert werden.
Würde aber mal behaupten dass es für eine Person unmöglich ist. Da muss von Anfang Kohle reingesteckt werden um eine saubere Plattform zu erstellen und mind. 2 weitere qualifizierte Mitarbeiter zu bezahlen.