Nof 7

Hallo ihr lieben,
ich habe eine HP über 1und1. Leider habe ich aber meine NOF 7 CD
verlegt. Jetzt habe ich einen neuen PC und möchte meine HP natürlich
von meinem alten auf den neuen PC rüberspielen. Wie kann ich das
anstellen?
LG
Jenny

Hallo Jenny,

ich habe eine HP über 1und1. Leider habe ich aber meine NOF 7
CD
verlegt. Jetzt habe ich einen neuen PC und möchte meine HP
natürlich
von meinem alten auf den neuen PC rüberspielen.

Verstehe ich richtig, daß Du eine Kopie deiner Homepage auf deinem alten Rechner liegen hast und die jetzt auf den neuen PC haben möchtest?
Das ist ein Problem, daß mit NetObjects Fusion eigentlich nichts zu tun hat. Eine Homepage ist ja nichts weiter als eine Masse Dateien, irgendwie geordnet in Verzeichnissen. Also kannst Du diese Dateien wie jede andere Datei von einem PC zum anderen kopieren. Da gibt es verschiedene Wege, von auf CD/DVD brennen und zum neuen Rechner tragen bis zum temporären Einrichten eines Netzwerkes (mit oder ohne Kabel).
Aber eigentlich liegen die Dateien ja auch noch bei 1&1, so daß Du die von dort per FTP auf den neuen Rechner ziehen kannst.
Mit anderen Worten, so ganz verstehe ich das Problem noch nicht. Oder hast Du dein Passwort auf deine NOF 7-CD geschrieben, und weisst es jetzt nicht mehr :wink:

Viele Grüße
Marvin

Nicht ganz ich habe ja das Programm auf meinem alten Rechner auf dem auch die HP gespeichert ist. Wenn ich nur meine HP rüber schiebe, kann ich sie ja nicht mehr bearbeiten. Oder?

Hallo Jenny,

Nicht ganz ich habe ja das Programm auf meinem alten Rechner
auf dem auch die HP gespeichert ist. Wenn ich nur meine HP
rüber schiebe, kann ich sie ja nicht mehr bearbeiten. Oder?

Ich glaube, jetzt verstehe ich dich besser. deine Frage

möchte meine HP natürlich
von meinem alten auf den neuen PC rüberspielen.

war da etwas mißverständlich formuliert. Es geht dir also weniger um deine Homepage, sondern mehr um das Programm NetObjects, wie Du das vom alten Rechner auf den neuen Rechner bekommst (und es dann dort auch noch läuft), richtig?
Da kann ich dir nur wenig Hoffnung machen, ein Programm kannst Du nicht einfach auf den neuen Rechner kopieren, da müssten noch alle Einstellungen in der Registry angepasst werden usw. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß es Programme gab/gibt, die versprachen, so etwas tun zu können, aber keine Ahnung, ob es tatsächlich funktioniert und auch nicht mehr wie die hiessen :frowning:
Du könntest ja nochmal im Brett „Software allgemein“ nachfragen, ob und wie Du NOF 7 von einem Rechner auf den anderen bringst, wobei Du am besten noch dein genaues Betriebssystem verrätst.
Aber wahrscheinlich hilft nur Neuinstallation (nach vorausgegangener Intensiv-Suche deiner CD), oder Du benutzt ein anderes, bzw. ähnliches Programm. Wie wär es mit NetObjects Fusion Essentials?
http://www.netobjects.de/html/essentials.html

Viele Grüße
Marvin