ich habe da ein Problem und zwar:
Ich habe seit kurzem einen Webseite ins Netz gestellt. Erstellt wurde die Seite mit FUSION 3.0. Meine Präsenz besteht aus 3 Frames. Nun befürchte ich das mich die Suchmaschinen nicht mehr finden. Es heisst ich solle einen NOFRAMES Bereich aufbauen. Wo soll ich den NOFRAMES setzen? In meiner INDEX.html??? Und welche Links soll ich in den NOFRAMES Bereich einbinden? Alle? Ich möchte auf keinen Fall das diese LINKS angzeigt werden oder eine zusätzliche Seite (Stratseite) aufgebaut wird.
Komisch ist nur das bei diversen Check wie FRITZ EINTRAG meine Seiten mit den METATAGS gefunden werden. Ich habe mir schon einige Beispiel angeschaut doch komme da nicht ganz klar damit.
Ich habe auch versucht METATAGS auf allen Seiten zu hinterlegen - und zwar zwischen dem HEAD Bereich wenn ich diese Seiten pupliziere dann erscheinen mir alle METATAGS im Internet-explorer, wenn ich die Metatags auf den Seiten in den Body setze funktionierts??
Hi
Den noframes-Bereich solltest (oder musst) du in die Datei setzen, in der du auch die Frames definerst, meist also die index.html.
das ganze schreibst du einfach unter den Tag
Alles, was du dorthin schreibst, wird von Browsern angezeigt, die keine Frames benutzen, du kannst also einfach eine lange liste mit links zu allen unterseiten machen.
falls du auch die alten browser noch berücksichtigen willst, kannst du ja auf die schnelle noch eine kleine seite dafür designen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Metatags gehören in den head, also zwischen nicht zwischen und und schon gar nicht in den body.
eigentlich hat ein Frameset nichts damit zu tun, ob die Suchmaschinen deine Seite (sprich nach den angegebenen Metatags) finden oder nicht…
jeder, der Frames verwendet, sollte aus Gründen der Kompatibilität mit alten Browsern, die noch keine Frames unterstützen, einen noframes-Bereich definieren. Dieser ist quasi optional und wird vom Browser nur verwendet, wenn er sonst einen Error kriegen würde, weil er nämlich so alt ist, daß er noch keine Frames kennt. Dein noframe-Bereich könnte z.B. so aussehen:
Ihr Browser unterstützt keine Frames.
Für ein Dokument, das keine Frames verwendet, klicken Sie bitte hier
Dieser Text würde dann erscheinen, wenn der Browser des Users keine Frames anzeigen kann, wenn er das doch kann, wird der noframes-Bereich nicht weiter beachtet.
Das ganze kommt (wie schon gesagt) direkt hinter das Frameset, der angegebene Link führt (wenn du dir die Mühe machen willst) zu einer Seite ohne Frames, wenn nicht, dann hat der User eben Pech und muß sich einen neuen Browser kaufen.