Nok. handy so einstellen das kein andere dran geht

hi, hab ein vodavone D2 handy
und zwar das Nokia 3410.

möchte gans gerne verhindern das jemand anderes an mein handy geht.
dazu hab ich eine tastertursperre mit sicherheitscode abfrage eingestellt.

leider wird der code aber nur abgefragt wenn die tastertur nicht entspeert ist.

wenn ein anruf rein kommt entspeert sich die tastertur das gleich passiert wenn eine ungelesene sms auf dem handy ist.

somit kommt auch keine sicherheitscode abfrage, und somit kann jeder die sms lesen oder nen anruf entgegen nehmen.

plz help

Solche Sicherheitsvorkehrungen sind in Massenmarkthandys nicht vorgesehen. Erst recht nicht in mittelalterlichen Handys für Schüler.

Wenn deine Anrufe so geheim und wichtig sind, solltest du von deinem Arbeitgeben (scheinbar BND oder Bundesamt für Verfassungsschutz) ein Spezialhandy mit Voice-Scrambler anfordern oder deiner Freundin sagen, sie soll nicht auf dem Handy anrufen, dass bei deiner Frau auf’m Tisch liegt. *SCNR*

Gruß
falkoz

*SCNR*
was heißt das?

1. mal ne andere frage. wie ich sehen kann hast du ne e-mail adresse von google.

hab auch mal versuch mir bei gmail eine einzurichten.
http://mail.google.com/gmail/
aber da kommt dan immer ich soll auf http://mail.google.com
gehen.
ich find gmail besser als googlemail. hat weniger zeichen.
wie richte ich mir ne adresse mit [email protected] ein?

SCNR heißt „Sorry, could not resist“, bedeutet also soviel wie: „Ich weiß, dass die Anwort unangemessen ist, konnte aber nicht wiederstehen“.

Der Markenname „gmail“ gehört in Deutschland bereits einer anderen Firma, weshalb Google nicht mit gmail werben darf. Wenn du eine Adresse auf mail.google.de einrichtest, sagt dir Google zwar nur, dass du @googlemail.com als Mailadresse hast, gleichzeitig wurde aber eine @gmail.com eingerichtet, die auf die @googlemail.com weitergeleitet wird. Darf aber nirgendwo auf Google geschrieben werden.
Danke deutsche Jurisdiktion!

Gruß
falkoz

in amerika scheint es noch gmail zu geben.
dann könnte ich ja über nen amerikanischen proxy gehen und mir gmail einrichten.

mir gehts darum das der empfänger als absender auch [email protected] angezeigt bekommt.

oder müsste ich dann später auch wenn ich mich in mein konto einloge über nen amerikanischen proxy gehe damit das gmail nicht als googlemail angegeben wird.