Der neue Akku vom Noki 7110 sollte 260 Stunden halten ergibt ca.10-11 Tage.
Ich hab zwei von diesen Akkus den zweiten hab ich nachgekauft der hält aber auch nur ca. 4 Tage macht 96 Stunden wenn ich dann jeden Tag mal ein Gespräch (nur Klingeln kein Vibrator) hab ist er nach drei Tagen schon ausgelutscht. Sprechzeit bis 4,5 Stunden „paaahh“ alles schmuh
Was ist das nur für Schrott, hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Hallo,
habe noch die die totale Stand-By-Zeit getestet. Ich führe täglich nur ein oder zwei kurze Gespräche und komme mit einer Akku-Ladung mehr als eine Woche.
Gruss
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallihallo!!
es steht nirgends daß das 7110 eine standby-zeit von 260 stunden hat, sondern BIS ZU 260 stunden und daß ist ein gewaltiger unterschied!!!
die standby-zeit hängt von vielen faktoren ab und gerade beim 7110 mit dem riesigen display kann man sich ja denken, daß da ein regelmäßiger gebrauch andere auswirkungen auf die akkuleistungen hat als beispielsweise beim 3210 oder so… wenn du also trotz regen gebrauchs noch 3-4 tage schaffst, so ist das durchaus eine gute leistung!
Hallo,
will auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
Die Tatsache ist, das es sehr gut sein kann, das der Akku nicht hält was er verspricht. Ich finde das beim 7110 aber nicht schlimm.
Es sieht ja so aus, das 7110 hat einen Lithium Ionen Akku. Das heißt diese Art von Akku hat keinen Memory-Effekt (bei Bedarf erklär ich das). Wiederum diese Tatsache bedeutet du kannst das Handy jederzeit einstöpseln und aufladen, ohne das das Handy Schaden nimmt.
Das das mit meinem 3210 nicht geht, habe ich nen anderen Trick der den Akku länger halten läßt.
Einfach nachts ausschalten. Nachts, wenn man ins Bett geht will man sowieso nicht mehr telefonieren. Wenn jemand in der Nacht anruft selbst schuld, so spät ruft man niemand an! Wenn es wichtig war, ruft er wieder an, so lange bis er jemand erreicht. Oder er schreibt ne SMS, die bleibt 24 Stunden erhalten, und man bekommt sie wenn man das Handy wieder einschaltet.
So Far Out
MfG
Micha