Nokia

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche ein Programm, mit dem ich meine Musik auf dem Rechner organisieren und dann auf mein Nokia 5500d (irgend so ein Sport Handy, schon über 3 Jahre alt) übertragen kann. Ich hatte sowas mal, kann es jetzt aber auf dem Rechner und im Internet nicht mehr finden. Das Programm sollte einfach und kostenlos sein. Ich habe einen Music Manager von Nokia heruntergeladen, der als Free Version absolut unbenutzbar ist. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Katharina

ich suche ein Programm, mit dem ich meine Musik auf dem
Rechner organisieren und dann auf mein Nokia 5500d
übertragen kann.

Tut mir leid, aber neben der Nokia PC Suite mit dem Music Manager kenne ich leider keine Alternative.

Gruß, Norbert

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche ein Programm, mit dem ich meine Musik auf dem
Rechner organisieren und dann auf mein Nokia 5500d (irgend so
ein Sport Handy, schon über 3 Jahre alt) übertragen kann.

Was heißt organisieren?
Ganz ehrlich ich würde mir eine Speicherkarte holen, Das Handy unterstützt bis 2 Gig und dann über Speicherkarteleser auf die SD dann ins Handy und die Musi ist auf dem Handy.http://www.nokia.de/service-und-software/produktserv…
Ich

hatte sowas mal, kann es jetzt aber auf dem Rechner und im
Internet nicht mehr finden. Das Programm sollte einfach und
kostenlos sein. Ich habe einen Music Manager von Nokia
heruntergeladen, der als Free Version absolut unbenutzbar ist.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Katharina

Hallo,

zum Organisieren nimmst Du am besten den Windows Explorer.

Li. Gr. Theo

hallo,

versuchen sie es mal mit diesem programm
http://www.nokia.at/support/software/ovisuite

verwende ich selber und ist nicht all zu schwer zu bedienen

mfg Richard

Hallo,

ich nutze Musik nicht auf dem Handy.
Geht nichts mit der NokiPCsuite?
Für Musik auf dem PC nutze ich Winamp oder Jetaudio.

Gruß Thomas

Ich kann da Media Monkey empfehlen. Sieht am Anfang sehr unübersichtlich aus. Hat viele Funktionen die mann meist nicht braucht aber wenn mans mal durchschaut hat ist es ganz gut. Mit dem kannst du halt erstmal die Musik aufm PC organiesieren und dir dann rüber laden. Ist ne freeware.

Hallo Katharina,
zunächste wäre es interessant, wie du die Musik überträgst. Wenn du die Speicherkarte aus dem Handy nimmst und dann in den Kartenleser am PC steckst, könnte man zu einem beliebigen Programm greifen (zum Beispiel Winamp, VLC oder der Mediaplayer von Microsoft bieten so etwas auch schon mit an), wenn du aber das Handy direkt an den PC anschließt bin ich mir zunächst über die Erkennung nicht ganz im Klaren. Eventuell wird eine Software von Nokia unumgänglich sein. Wie synchronisierst du denn in der Regel die Musik?
Alternativ könnte ich dir raten, wenn du mit dem damaligen Programm zufrieden warst, mit google eine Bildersuche zu starten und anhand der Screenshots deinen Software zu identifizieren. Vorausgesetzt du weißt noch wie die Oberfläche aussah.

Hallo,

ich antworte etwas süät…

Zu dem 5500d kann ich nichts sagen.

Ich nutzedie Nokia PC Suite.

Gruss Ede