Nokia 2110

hallo
ich weiß: ein richtiger Dampfhammer. Doch ich liebe ihn. Als reines Autotelefon bestens geeignet. ist nicht so zierlich, dass man genau suchen muss, bis man die Rufnummer eingetippt hat.
Doch nun mein Problem: es tut nicht mehr tun!
Es lässt sich nicht mehr einschalten! jedesmal wenn ich auf den Startknopf drücke, dann startet es… und schaltet ab.
frustrierend…
Kennt jemand einen Könner der mir das reparieren kann? Ich habe es vor kurzem in einem Arcorshop abgegeben, aber nach kurzer Zeit wieder zurück bekommen. Es wurde gar nicht aufgemacht, um nachzusehen, was denn kaputt ist. Wenn ich richtig informiert bin, so ist die Kontaktfolie abgeschliffen. Ist ja auch schon bald 13 Jahre alt.
Leider will heute niemand mehr soi etwas reparieren. Wegwerfen, neues kaufen. will ich aber nicht. Was will ich mit so kleinen dingern im auto? So was habe ich für die Tasche. Doch das Auto (siehe oben)
Also, wer kennt jemanden, der sich daran traut.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

das war mal ein super Handy-Prügel (nur das Siemens S4 Power hatte besseren Empfang). Ob du es repariet bekommst weiss ich nicht.

Aber bei Ebay werden immer noch welche verkauft. Kosten ca. bis zu 25 Euro.

Gruß Ivo

Hallo Raimund,

hast Du denn sichergestellt daß es am Telefon und nicht am Akku liegt? Wenn Du das Ding nur im Auto nutzt wirst Du es wohl dauerhaft an einer Stromversorgung hängen haben. Nicht gut für den Akku, wobei es aber die Variante gibt daß entweder ein kaputter Akku egal ist weil der Saft vom Auto kommt, oder aber ein defekter Akku ist in der Tat das Problem weil ohne ihn auch kein am Bordnetz hängendes Telefon funzt (ist aber nur eine Idee, ich bin kein Techniker).

Eine Idee wäre wenn Du mal bei http://www.telefon-treff.de wahlweise im Nokia- oder Lötstation-Forum postest. Es ist das größte deutsche Mobilfunkforum und wenn es einen Fachmann gibt findet man ihn dort.

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle aber nicht so kathegorisch gegen ein neues Gerät wehren.
Gerade die neueren Klapphandys sind in ausgeklapptem Zustand relativ groß, insbesondere auch das Tastenfeld. Sofern Du in der Lage bist Auto zu fahren und dem Verkehrsgeschehen zu folgen sollte es Dir auch möglich sein solch ein Handy zu bedienen, andernfalls würde ich Dir dringend raten kein Auto mehr zu fahren… :smile:

Gruß,

MecFleih