Nokia 2220 480x640 statt 640x480

Hallo!

Mein Daddy hat sich ein Nokia 2220 zugelegt u beschwert sich nun, dass die Bilder ein Format von 480x640 statt 640x480 Pixeln haben. Grundsätzlich isses kein Problem, ABER auch die Hintergrundbilder werden in diesem verkorksten Format abgelegt; es bringt also nichts, das Handy beim fotografieren zu drehen. Is dieses Formatproblem ein Reklamationsgrund? Is ja schliesslich mit ner Kamera angepriesen worden, die 640x480 Pixel grosse Bilder macht, nich 480x640…

Oder gibts alternative Möglichkeiten, das Handy dazu zu bringen, Bilder im format 640 x 480 zu machen. Is so oder so nich pralle, aber für ihn reichts ^^

Gruss

Mutschy

Hallo einmal bei der Kameraeinstellung nachschuaen. Dann Qualität - Einstellungen und dann 480 x 640 einstellen.
So geht es bei meinem N79.
MFG
Mike

Hallo

Moin!

einmal bei der Kameraeinstellung nachschuaen. Dann
Qualität - Einstellungen und dann 480 x 640 einstellen.

Haben wir ja schcn gemacht, aber das Grundproblem bleibt:
Wir wollen Bilder von 640x480, keine 480x640, die erst noch gedreht werden müssen, zumal das Handy das nich von Haus aus kann. Die Bilder müssen erstmal aufn Rechner, gedreht werden u dann wieder aufs Handy. Das is Mist u nich beabsichtigt.

So geht es bei meinem N79.

Bei meinem SE W890i kann ich die Bilder drehen u ne Slideshow mit Musikuntermalung machen, aber da wär schon wieder zu viel für den alten Herren :wink: Er möchte einfach bei Bedarf/Gelegenheit Bilder machen u sich diese normal angucken, ohne die Bilder bzw das Handy zu drehen.

MFG
Mike

Gruss

Mutschy

Hmmm auf Seite 21 der Anleitung steht …
Das Gerät unterstütz genau dieses beknackte Format.
http://www.handys-mobile.de/bedienungsanleitung/noki…

Das Zitat
Ihr Gerät unterstützt bei der Aufnahme von Bildern eine Auflösung von 480x640 Pixel.
Kameramodus
Verwenden der Bildfunktion
Wählen Sie Menü > Medien > Kamera.
Vergrößern oder Verkleinern der Darstellung
Navigieren Sie nach oben oder unten.
Vielleicht das Problem über ein kleines Symbian Programm lösen?
http://www.symbian-freeware.com/download-photo-flow…
Oder damit leben.