Hallo
ich habe vor ein paar Stunden das Nokia 2760 erstanden und trotz intensiven Studiums der Gebrauchsanweisung funktioniert das Ding nicht so wie ich will. Auf dem Display wird entweder ein E oder ein G angezeigt, was ich bei meinen vorherigen Handys nie hatte und wenn ich jemanden anrufe, klingelt es zwar bei demjenigen, aber ich höre nichts und derjenige auch nicht.
Kennst sich jemand mit diesem Handy aus und kann mir helfen?
Danke
Julia
Hallo
Auf dem Display wird entweder
ein E oder ein G angezeigt
Das ist vermutlich die Anzeige, ob GPRS (G) oder sogar EDGE (E) verfügbar sind. Vermutlich ist irgendwo im Menue die Funktion „GPRS immer an“ aktiviert.
Braucht dich eigentlich nicht zu stören, wenn doch, such in der ANleitung nach „GPRS“ und wie man es umschaltet auf „nur bei Bedarf“.
Das weder du noch der andere etwas hörst, ist schon merkwürdiger - ein defekt an Mikro oder Lautsprecher würde sich nur in eine Richtung auswirken.
Kann man vielleicht das Mikrofon stummschalten für Rückfragen in den Raum, die der Telefonpartner nicht hören soll - Vielleicht ist das eingeschaltet?
Wenn das Gerät aus einem Laden ist, dort vielleich einmal reklamieren…
Sven
Hi Sven
erst mal danke für die Hilfe. Keine Ahnung ob es so eine Stummschalttaste gibt. Es hat mich gerade jemand angerufen, aber ich hab wieder nix gehört. Na da werd ich morgen mal in den Landen gehen, weil so gehts ja auch nicht.
Danke nochmal
Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]