Nokia 3.1 original Stock Rom Android One 8.1 aufsetzen?

Hallo,

ich möchte gern mein gutes altes Nokia 3.1 auf die Android Version 8.1 zurücksetzen.

Der Grund ist das das Gerät am Anfang wunderbar und schnell funktionierte.

Nach dem Update auf 9 ging es auch noch gut. Aber seit ich auf 10 geupdatet habe ist es sehr langsam und reagiert oft eine Weile gar nicht mehr auf Eingaben.

Vielleicht ist auch beim Update was schief gegangen.

Weiterhin zeig mir der Speichermanager an das Android ca 13 GB Daten verbraucht…

Leider komme ich alleine nicht weiter. Woher bekomme ich das Stock Rom von Google? Und wie macht man da dann?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Grüße Daniel

Nützt Rücksetzen in den Lieferzustand nix?

Hey. Das habe ich noch nicht versucht. Ich denke das es nicht wirklich hilft.
Ich möchte es richtig neu machen…

Mach zuerst das Rücksetzen i. d. Lieferzustand. Normalerweisen sollten dabei auch alle Betriebssystemänderung rückgängig gemacht werden

Ok dann versuche ich das erstmal. Aber soweit ich gelesen habe bleib dabei die geupdatete Android Version erhalten. Mal schauen. Erstmal müssen alle Daten runter…