Hallo liebe Forumsteilnehmer
Ich möchte für mein NOKIA 3110 (vom 1999) eine andere SIMKarte einsetzen als
D1. Nachdem ich mir bei Aldi eine andere Prepaid Karte gekauft habe stelle ich fest, daß diese Karte nicht funktioniert. zuerst dachte ich, daß man das Handy entsperren muß - aber ich bekam von T-Mobile folgende Meldung: „Das Nokia 3110 ist nicht mit einem SIM-Lock von T-Mobile gesperrt., Es ist ein Singlband Handy was nur mit den D Netz funktioniert“
Nun ist dieses Handy allerdings mit einer Halterung in meinem Daimler E-Klasse von 1999 versehen und ich möchte mal fragen, was ich tun kann
ohne eine neue Halterung und ein neues Handy einzubauen.
Gibt es da vielleicht eine Alternative zum Handy Nokia 3110?
Gruß
Zefrim
Hallo liebe Forumsteilnehmer
Ich möchte für mein NOKIA 3110 (vom 1999) eine andere SIMKarte
einsetzen als
D1. Nachdem ich mir bei Aldi eine andere Prepaid Karte gekauft
habe stelle ich fest, daß diese Karte nicht funktioniert.
zuerst dachte ich, daß man das Handy entsperren muß - aber ich
bekam von T-Mobile folgende Meldung: „Das Nokia 3110 ist nicht
mit einem SIM-Lock von T-Mobile gesperrt., Es ist ein
Singlband Handy was nur mit den D Netz funktioniert“
Nun ist dieses Handy allerdings mit einer Halterung in meinem
Daimler E-Klasse von 1999 versehen und ich möchte mal fragen,
was ich tun kann
ohne eine neue Halterung und ein neues Handy einzubauen.
Gibt es da vielleicht eine Alternative zum Handy Nokia 3110?
Hi!
sicher dass es das 3110 ist? NOKIA spuckt mir das hier aus: http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersich… aber das wird es sicherlich nicht sein.
Schau mal bei ebay nach 6210, 6310 und 6310i. Diese passen auf jeden Fall in die orginal Halterungen von Benz&co.Deshalb sind die Preise für diese alten Handys so hoch.
Achso das 7110 passt auch noch in die Halterung.
Schönen Gruß
roland
Hallo,
Ich möchte für mein NOKIA 3110 (vom 1999) eine andere SIMKarte
einsetzen als
sicher dass es das 3110 ist? NOKIA spuckt mir das hier aus:
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersich…
wer Nokia dazu getrieben hat die alten Nummern zu recyceln, weiß ich auch nicht. Außerdem könnten die alten Modelle wenigstens noch über die Suche dort auffindbar sein.
Das 3110 war mein erstes Handy, daher weiß ich sicher, daß es nur D-Netz kann.
Die Kontakte sollten (!) kompatibel zum 8110 sein. Auch das kann aber nur D-Netz. Die E-Netz-Version davon wiederum war das 8148. Dessen Kontaktbelegung konnte ich aber jetzt nicht finden.
Da das 8110/8148 aber eine recht eigenwillige Form hat, bezweifle ich fast, daß es mechanisch (stabil) in die Halterung für das 3110 passt.
Bevor ich das kaufen würde, würde ich dann doch gleich was Neues mit Halterung anschaffen.
Cu Rene
Hallo!
Es gibt eine Webseite (www.SLF.at) dort kannst Du die IMIE Nummer von Deinem Nokia Telefon eigeben (die erhälst Du wenn Du *#06# wählst) eintippst. Dann wird ein Code berechnet, mit dem Du das Telefon freischalten kannst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]