Nokia 3210 für 250DM

Hallo,

könntet Ihr mir sagen, ob das ein gutes Angebot ist ? Ein Kollege will mir das verkaufen, ist noch fast neu und ohne Extrakarte. Es hat leider auch keine Infrarotschnittstelle, ist das schlimm ?(Wozu braucht man sowas ?)

Vielen Dank. Ciao.

Ebenfalls Hallo
ist das 3210 nicht das Gerät ohne externen Antennenanschluß ? Also für eine Freisprecheinrichtung im KFZ ziemlich schlecht zu benutzen.

Gruß Alf

ist das 3210 nicht das Gerät ohne
externen Antennenanschluß ?

Ja, so ist es.

Also für eine
Freisprecheinrichtung im KFZ ziemlich
schlecht zu benutzen.

Ich benutze das Handy sowieso nicht als Freisprecheinrichtung.

Ist das Handy trotzdem gut ?

Danke.

Das Nokia 3210 ist sicherlich ein gutes allround Handy mit allen gängigen Funktionen (leider nur ohne Kalender, den ich vermisse) und ist in Punkto Bedienerfreundlichkeit und Handhabung gegenüber z.b. einem Siemens C25 deutlich zu bevorzugen (wie alle Nokia Handys den Siemens Handys zu bevorzugen sind).

Die Infrarot Schnittstelle wird zum Datenaustausch mit einem PC benötigt, oder zum Datenaustausch mit einem anderen Nokia Handy (die 61XX Reihe kann so untereinander Daten verschicken.)

Wenn Du Dein Handy nicht an einen PC anschließen möchtest und nicht im Auto benutzen möchtest (mit FSE), dann ist das 3210 sicherlich eine gute Wahl, und der Preis von 250 DM ohne Karte für ein neuwertiges Gerät ist auck ok.

Denk daran, wenn Du Dir ein gebrauchtes Gerät kaufst: bei alten Handys können die Akkus teilweise ganz schön platt sein !

Achim !

Die Infrarot Schnittstelle wird zum
Datenaustausch mit einem PC benötigt,
oder zum Datenaustausch mit einem anderen
Nokia Handy (die 61XX Reihe kann so
untereinander Daten verschicken.)

Ist das wichtig, das mit dem PC ? Was kann man denn da an Daten tauschen ?

Denk daran, wenn Du Dir ein gebrauchtes
Gerät kaufst: bei alten Handys können die
Akkus teilweise ganz schön platt sein !

Wie erkenne ich das ? Wie alt sollte es nicht sein ?

Vielen Dank !

Hallo,
ich kann dir das 3210 auf jeden Fall empfehlen, da ich es selber hatte (jetzt hat es meine Frau :frowning:
Optimal ist es für sms vielschicker durch die einfache tasteneingabe über das tm9 Wörterbuch. Von der Menüführung und der ganzen Bedienung her ist es optimal.
Sollte das Akku bald seinen geist aufgeben, kannst Du dir für 65 DMchen ein neues kaufen. Dann ist es ohne Kartenvertrag immer noch billig. Am besten, Du prüfst es mit deiner Karte um zu testen, ob es mit anderen Karten auch funktioniert (wegen Simlock)
Dann viel Spass mit Deinem neuen Nokia
Gruß
Roland

Die Infrarotschnittstelle dient u.a. dazu um ueber ein Notebook (oder Laptop, Palmtop usw…) eine DFUe Verbing aufzubaun (z.B. Internet) Allerding soll es ueber ein spezielles Kabel gehen, das man aber nicht kaufen, sondern selber basteln muss =:frowning: Die Steckerbelegung findet man auf meiner Homepage (http://www.handysecrets.de) unter Bastelecke, oder einfach mal in einer Suchmaschine suchen. Ich hab das Kabel selber noch nie gebaut und weiss auch nicht, ob es funktioniert, derjenige der es wissen sollte (also der von dem ich den Tip gekriegt habe ist angegeben)

Ansonsten sind 250 DM ein fairer Preis, www.handy.de gibt als Preis 540,- an!!! Falls du es nicht nimmst, dein Kollege es aber trotzdem loswerden will, soll er sich mal in meinem Forum eintragen, da nimmt es ihm bestimmt jemand ab!!! --ich ueberleg auch grad schon *g–

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Ciao! Bjoern
http://www.handysecrets.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

erst mal danke fuer die Antwort.

Optimal ist es für sms vielschicker durch
die einfache tasteneingabe über das tm9
Wörterbuch.

Was ist tm9 ?

Am besten, Du prüfst es mit deiner Karte um
zu testen, ob es mit anderen Karten auch
funktioniert (wegen Simlock)

Was ist Simlock ?

Besten Dank nochmal !

Hallo,

erst mal danke fuer die Antwort.

Optimal ist es für sms vielschicker durch
die einfache tasteneingabe über das tm9
Wörterbuch.

Was ist tm9 ?

T9 ist eine Software die automatisch Wortvorschlaege macht, wenn man eine SMS tippt.

Am besten, Du prüfst es mit deiner Karte um
zu testen, ob es mit anderen Karten auch
funktioniert (wegen Simlock)

Was ist Simlock ?

Simlock ist, wenn das Handy soweit gesperrt wurde, dass es nur mit einer bestimmten Karte funktioniert! Allerdings gibt es da Moeglichkeiten diesen zu umgehen, das ist aber nicht ganz ungefaehrlich (siehe hierzu www.entsperren.de oder www.gsmtools.de)

Ciao! Bjoern