Nokia 3310

Hallo liebe technisch Bewanderte,

also jetzt lacht mich bitte nicht aus, aber ich bin tatsächlich noch eine der Wenigen, die diese Ding aus der Steinzeit immer noch gebraucht. Mittlerweile schon mit dem 3. Akku sowie Ladegerät, alles nicht vom Flohmarkt, sonern neu und originalverpackt.

Seit einiger Zeit macht dieses Ding aus heiterem Himmel „Fumpp“, soll heissen, laut Anzeige noch mit mindestens 3/4 an Saft.

Wenn ich den nagelneuen Akku nun mit dem ebenso nagelneuen Ladegerät aufzuladen trachte, bekomme ich nach ca. 1/4 h die Meldung „Ladegerät neu anschließen“. Heiss wird die olle Krücke aber nicht. Lädt lediglich nicht mehr vollständig, schätze ich mal.

Nun habe ich dieses Problem bis gestern dadurch lösen können, dass ich das Handy während des Ladevorgangs einfach auf den Kopf stellte. Voodoo wahrscheinlich…

Bloß nun hilft noch nicht einmal das. Is this rhe end?

Oder gibt es nochn paar Pensionäre, die das noch kennengelernt haben und reparieren können? Ab nem gewissen Alter gewöhnt man sich nicht mehr so ratzfatz an so nen neumodischen Krempel.

Also erstmal vielen Dank im voraus

Awful Annie

Hallo,

hast du mal versucht, den Akku mit einem anderen Ladegerät aufzuladen.

Das ganze hört sich ein wenig so an wie ein Problem, dass ich mal hatte. Da war im Ladegerät ein Wackelkontakt (schätze ich mal) und der hat nur noch aufgeladen, wenn das Kabel in einer bestimmten Position war.

Gruß
Mattias

Hi Mattias,

obzwar das Ladegerät nagelneu ist, werd ichs mal mit nem anderen probieren. Kosten ja nich die Welt.

Vielen Dank

Awful Annie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]