Hallo Handybenutzer, ich habe gehört Nokia hat einige Schwierigkeiten mit der Software. Hat irgenjemand davon auch gehört.
Meine Info waren von Handys-For-you.(Anbieter Telepassport)
Hallo Handybenutzer, ich habe gehört Nokia hat einige Schwierigkeiten mit der Software. Hat irgenjemand davon auch gehört.
Meine Info waren von Handys-For-you.(Anbieter Telepassport)
Hi! You wrote:
Hallo Handybenutzer, ich habe gehört Nokia hat einige
Schwierigkeiten mit der Software. Hat irgenjemand davon auch
gehört.
Das ist ne Tatsache, aber nur in einer Software-Version, IMHO 4.06 (?) Und auch nicht bei allen Geräten gleich. Mein 3310 stürzt z.B. manchmal ab, dann geht gar nix mehr, wie in Windows
Ausschalten und wieder einschalten hilft. Passiert aber nicht so oft, dass ich zum Händler gehen könnte.
Das andere Fehler (nicht bei mir): du kannst keine zwei Namen speichern, die sich in einer Buchstabe unterscheiden. Z.B. Alex A. und Alex B.
Ich hab noch von ein paar gehört, weiß jetzt aber nicht mehr genau…
Man sagt, dass bei Geräten mit Software-Fehlern der LifeTime-Counter falsch läuft, was bei mir z.B. zutrifft. Ich hab aber schon von welchen gehört, wo das nicht der Fall war.
MfG Andreas
Man sagt, dass bei Geräten mit Software-Fehlern der
LifeTime-Counter falsch läuft …
Entschuldige meine blöde Frage, aber was ist denn der LifeTime-Counter bzw was macht der?
(Hab nämlich auch ein Nokia 3310
)
Danke
P.
Sorry, Lifetimer heiß das Ding: du gibst
*#war0anty# ein (das gleiche in Zahlen *#92702689#)
und blätterst etwas… dann siehst du auch Lifetimer. Der zeigt die Zeit, die seit dem Verkauf/Herstellung vergangen ist. Da er bei mir irgendwas über 65 Mio. anzeigt, hab ich mich nie gefragt in welchen Maßeinheiten die Zeit gezählt wird…
Wenn das jemand weiß, würde auch gerne wissen…
MfG Andreas
lifetimer + garantie
Hi!
ich glaube nicht, dass der lifetimer defekt ist, weil ich noch nie (wirklich noch nie) einen vernünftigen Wert gesehen habe! Egal ob 3210, 5110, 6110, 6130, 6150 oder 8210. Meine Meinung: Irgendein Nokia-eigenes Format! Würde mich aber auch inerressieren…
Bei Problemen, einfach direkt zu Nokia (direkt - ohne Händler - wenn möglich). Die sind bei Reparaturen meistens so schnell, dass du das Gerät wieder mitnehmen kannst.
MfG axcel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Neue Info
Das Nokia 3310 verträgt sich mit einigen Karten nicht.
Das Gerät geht nicht mehr und man muß das Telefon ausschalten
oder die Batterie kurz herausnehmen.
Bei Auftauchen dieses Fehler wendet euch an Euren Anbieter, ihr
braucht dann eine andere Karte. Dieses soll eine F-Karte sein.
Danach läuft das Telefon ohne Probleme
Gruß Michael
Hi!
Wissen das auch die Anbieter?
Dieses Fehler lässt sich nämlich nicht künstlich produzieren, wie soll ich beweisen, dass es ihn gibt? Eigentlich stört es mich auch nicht wirklich, ist zwar ärgerlich, passiert aber viel zu selten…
Woran unterscheidet sich eine F-Karte von den „normailen“ SIM-Karten?
MfG Andreas
Hi Andreas,
zu deiner Frage was eine F-Karte ist kann ich dir nicht viel
sagen, aber meine Anbieter ( Telepassport, Debitel )haben sofort
reagiert und mir eine sogenannte F- Karte kostenlos zugesendet.
Versuche es doch einmal bei deinem Anbieter
Viel Erfolg Michael
Es ist allgemein bekannt, daß das 3310 Probleme mit G3-Simkarten hat. Ihr erkennt eine G3-Karte an dem Aufdruck „G3“ auf der Karte (Ach neee…)
Solltet ihr so eine Karte haben, kann! es passieren, daß
Hallo Thomas,
ich möchte das Nokia 3310 (fast neu) von meiner Freundin übernehmen. Sie hat das Problem, daß sich dieses öfters von alleine ausschaltet, hauptsächlich wenn es mit raus in die Kälte genommen wird. Könnte das auch mit dieser „G3-SIM-Karte“ zusammenhängen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thomas,
ich möchte das Nokia 3310 (fast neu) von meiner Freundin
übernehmen. Sie hat das Problem, daß sich dieses öfters von
alleine ausschaltet, hauptsächlich wenn es mit raus in die
Kälte genommen wird. Könnte das auch mit dieser „G3-SIM-Karte“
zusammenhängen?
Hast Du nachgeschaut, ob eine G3-Karte drin ist? Wenn ja, dann ja.
Zum Thema F3-Karten und 3310 und debitel…
Hi!
Also:
Hab grad nachgeguckt: ich hab ne F3-Karte, das Problem ist trotzdem da
( Davor hab ich debitel angemailt und das Problem dargestellt. Sie geben zu, dass das Problem bekannt sei, das liegt aber nich an der Karte sondern an der Software des 3310. Sie haben mir vorgeschlagen das Gerät an Nokia zu schicken, was für mich leider nicht in Frage kommt. Ich will aber schon ein „normales“ Gerät, zwar stört mich das Problem nicht wirklich, aber dass ich für ein Handy mit Fehlern bezahle, das kann ich nicht verdauen 
Da stellt sich die Frage kann man noch was machen? Hat da jemand Erfahrung? Ohne Handy werde ich im Moment nicht auskommen, müssen sie mir ein Ersatzhandy zur Verfügung stellen?
Warte jetzt auf ne Antwort von denen, wollte nur mal fragen was ich zu erwarten habe… 
MfG Andreas