Ich will mir in nächster Zeit ein Nokia 3330 zulegen! DAs einzige was mich an diesem Handy stört ist, dass es ein Ni-MH Akku hat (wg. dem Memory-Effekt)
Also hab ich mich mal bei umgeguckt und Li-Ionen Akkus extra für Nokia 3330 handys gefunden!
Da wollt ich jetz mal fragen, an die die das vielleicht schonmal gemacht haben oder die sich damit auskennen, ob das einfach so geht, oder ob man dabei irgendwas beachten muss! Und ob es in irgendeiner Weise negative Folgen haben könnte o.ä.
ich hab für mein 8210 und mein 3310 jeweils ein LiIo Akku gekauft. Ich habe bisher keinerlei Nachteile bemerkt.
Diese Akkus sind ja problemlos auszutauschen.
Kleiner Tip, ich habe die Akkus bei http://www.trtele.de bestellt. Dort bekommst Du für alle geläufigen Handys ein Set, bestehend aus LiIo Akku, Doppelladeschale und Headset für 79,-DM.
Das sind zwar keine Original Nokia Akkus, aber wie gesagt habe ich keine Nachteile bemerkt. Die Akkukapazität ist grösser und die Standby Zeit auch.
Ich glaube für ein original Nokia Akku zahlt man wesentlich mehr.
Das wundert mich aber das bei diesem Handy ein solch schwacher Akku dabei ist, aber das bei beiseite gestellt. Ja klar kannst du dir einfach einen neuen rein machenund kaufen ( sind aber teuer ich glaube um die 150DM) ein Bekannetr von mir hat das auch gemacht und keine Probleme damit!
bei meinem 3330 ist noch der Originalakku drinnen und ich hab keine Probleme damit!
Die Standby Zeit ist nach wie vor unverändert und ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen einen anderen Akku zu kaufen.