Hallo.
Ich möchte mir gerne einen Klingelton und ein Hintergrundbild downloaden sowie eine MMS versenden. Mein Handy sagt mir hierzu (trotz Eingabe der IP-Nr.) ich solle GPRS abonieren.
Ich denke sowas tut man wohl beim Provider (Cellway; D2 Vodaphone), aber kostet das extra?
Falls jemand dazu antworten kann,
danke ich schon einmal im Voraus!
Normalerweise ist GPRS ein Feature, das Dein Handy unterstützen muss - Deins tut das auf jeden Fall. Das ist eine Datenübertragung mit höherer Geschwindigkeit, bei der Du für die übertragene Datenmenge zahlst, z.B. bei emails vom Handy aus oder beim Surfen mit WAP. Eingentlich muss man dafür nichts aktivieren oder abonnieren. Man hat diese Funktion im Handy und kann sie sofort nutzen.
Vielleicht versucht Dir Dein Provider auf diese Weise aber eine „Flatrate“ anzudrehen. Bei einer Flatrate zahlst Du eine Art Grundgebühr und bekommst eine bestimmte Datenmenge zugestanden.
Dein Problem klingt auf jeden Fall nicht normal. Versuch doch einfach mal mit dem Provieder zu reden.
Hi Akif,
das Problem haben noch mehr von meinen Freunden. Wir haben alle den selben Vertrag abgeschlossen und können diese Funktionen nicht nutzen.
Wer ist Provider? Cellway oder Vodaphone D2?
ich habe jetzt mal die Homepage von Cellway gecheckt. Da steht nirgendwo was von einem Abo für GPRS. Was mir aber zwischenzeitlich in den Sinn gekommen ist: es könnte vielleicht sein, dass die eine Aktivierung verlangen. Das sollte aber nicht auch noch extra kosten. Bei GPRS zahlt man wie gesagt nur für die Nutzung, genauer: die Datenmenge.
Ruf also mal bei Cellway an (das ist Dein Provider). Die Nummer steht bestimmt irgendwo auf Deiner Rechnung.
GPRS muß bei manchen Anbietern bewußt aktiviert werden, erst dann kann man diesen Dienst nutzen.
Kosten verursacht diese Aktivierung normalerweise nicht. Es ist nur eine Art „Freigabe“ daß Du diesen Dienst nutzen möchtest.
Wende Dich an Cellway (Hotline, Internet), das „Problem“ sollte ratzfatz zu lösen sein