Nokia 3510i mit oder ohne SIMLOCK-Sperre?

Hallo,

ich weis von meinem früheren Prepaid-Handy, das es da sone SIMLOCK-Sperre gab, womit man das Handy entweder nur mit Vertrag (mit diesem Simlock) oder, wenn ohne, auch mit Prepaidkarte nutzen konnte.

Mein Bruder meint, mit meinem neuen Nokia 3510i entfällt das, so das man das Handy ganz normal mit meiner Karte (D2-Cellway-Vertrag), aber auch mit ner Prepaidkarte nutzen kann. Habe die 24 Monate Vertragslaufzeit aber noch nicht erreicht, so das ich das noch nicht für das Simlock freigeschaltet habe. Kann ich trotzdem ne Prepaidkarte für das Handy verwenden??

LG Erika

Hallo Erika,

SimLock gab es NUR bei PrePaid-Angeboten. Wenn du das Handy also mit Vertrag gekauft hast kannst du jederzeit eine PrePaid-Karte reinmachen. Grundgebuehr fuer den Vertrag bezahlst du aber trotzdem!

Wenn du allerdings dein Handy als PrePaid-Angebot gekauft hast kannst du (wahrscheinlich) keine andere Karte nutzen als die mitgelieferte!

Aber was sollte es bringen, bei laufendem Vertrag auf PrePaid umzusteigen?

Ciao! Bjoern

Hallo,

hallo,

Mein Bruder meint, mit meinem neuen Nokia 3510i entfällt das,
so das man das Handy ganz normal mit meiner Karte
(D2-Cellway-Vertrag), aber auch mit ner Prepaidkarte nutzen
kann.

dein bruder hat recht! du kannst jedwede karte benutzen z.b. vertragskarte o2 usw.

Habe die 24 Monate Vertragslaufzeit aber noch nicht
erreicht,

egal

so das ich das noch nicht für das Simlock
freigeschaltet habe.

du kannst selber nichts freischalten und auch niemand sonst wird dir was freischalten —> es gibt schlicht und ergreifend keinen simlock

Kann ich trotzdem ne Prepaidkarte für das
Handy verwenden??

ja, wie schon gesagt

LG Erika

cu
alex