Nokia 3650 Speicher zu voll

Hallo liebe Experten,

ich habe ein Nokia 3650 und irgendwie ist wohl der interne Seicher zu voll. Es ist mittlerweile so weit, daß ich noch nichtmal mehr Daten löschen kann, weil dafür laut Fehlermeldung zu wenig Speicher vorhanden ist und ich erst Daten löschen soll (frage mich bloß wie…). Muß ich das Handy jetzt reseten (wobei ich nicht weiß, ob’s das noch machen würde) oder sind meine Daten noch irgendwie zu retten? Gedanklich habe ich mich ja schon irgendwie von den Daten verabschiedet, aber ich hoffe noch :wink: Weiß jemand einen Rat?

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Anja

Hallo Anja,

es gibt bei dem Handy die Einstellung wo eingehende SMS, Fotos gespeichert werden sollen. Also entweder auf Handy oder Karte.
Du hast wahrscheinlich auf Telefonspeicher eingestellt.
Ich hatte auch dieses Problem.
Kannst Du vielleicht einige sms einzeln löschen?
Diese Fehlermeldung kommt auch wenn noch genügend Speicher vorhanden ist und man etwas köschen will. Ein Neustart hat immer geholfen.
Ich weiss es nicht mehr genau, aber man konnte doch auch Daten auf die karte kopieren?
Versuche mal erstmal die Einstellung „sms werden auf Speicherkarte gespeichert“.
Danach sollte das Handy „denken“ es kommen keine wewiteren Daten mehr auf den internen Speicher und das Löschen sollte funktionieren.
Das Logo würde ich auch löschen, wenn es geht, ist ja im internen Speicher.
Oder mal das ganze Telefonbuch löschen!
hab ich auch soch mal machen müssen und dann ging es wieder.
Es ist halt ein Pronlem bei dem 3650.

LG roland