NOKIA 5110 geht immer das Display aus!

sagt mal, ich habe seit anbeginn immer zoff mit dem ausgehen des gerätes, ist das auch üblich bei dem typ 5110???

es ging in die rep. , aber ohne erfolg.

Tip an mich DANKE

Beim 5110 gabs mal eine ganze Serie, bei der das Display nach einiger Zeit sehr blass wurde. Bei Nokia ist das bekannt, es war eine kalte Lötstelle. Ich habe nur mal Probleme mit nachlassender Hörerlautstärke gehabt. Da ich in der Arbeit einem recht hohen Geräuschpegel habe, war das der Grund, ein neues zu kaufen. Nokia verlangte fürs reparieren mehr, als im Internet ein Neugerät kostet. Diplayprobleme hatte ich selber aber noch nie damit.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen Dank.
wie ich ich sehe, kann NOKIA den Laden schliessen, denn wer kauft schon so`n Schrott? Dazu noch gegen Gebühr eine Mangelware reparieren lassen… hinfort mit dem „Schadhaften Laden“. Oder sind etwa alle schnell-mal-hergestellten-Telefone so ungenügend?

Hi Dirk!

Das Problem, daß die Schrift am Display schwach wird hab ich bisher nur am 5110 erlebt. Aber mal ehrlich: Was willste mit der alten Kiste. Das ist ja noch aus der Handy-Steinzeit.

Bei den neueren und da speziell beim 7110 ist es öfters vorgekommen, daß sich das Handy überhaupt ausgeschaltet hat. Schuld ist in den meisten Fällen der Akku, der mit der Zeit locker wird. Trick: Einfach ein Stück Papier zusammenfalten und zwischen Sim-Karte und Akku stecken und es funktioniert wieder.

Ich hab im Moment das Nokia 6210 und bin sehr zufrieden damit.

ciao Armin

ich danke dir für deinen tip, ja das habe ich damals alles schon getan…
zu deiner bemerkung, altes telefon.
Nun sehe doch dir sache sachlich: ein telefon ist zur informations ENTGEGENNAHME und InformationsAUFNAHME für Personen, die sich an einander entfernten Orten befinden. Mehr solls nicht sein.
So alt (3 Jahr?) ist es ja auch wieder nicht. Leider hat sich es eingebürgert, das das „gemeine“ Volk mittlerweile so herrlich blind ist, das es im Kaufrausch garnichts mehr mitbekommt, das man ihm ungenügende Ware erheblich überteuert (siehe Halbwertzeit) untermogelt.
Impliziert wird (man siehe mit erfolg) das etwas ALT sei, wenn da was (eigentlich garnicht) NEUES (besser: anderes, andersfarben, andersformend) folgt.
Hier telefoniert es nur. mehr nicht.
Und im Beispiel NOKIA 5110 tut es das noch nichtmal in der Halbwertzeit.
Eine Frage: Wie alt ist dein STANDtelefon? nun ne Drehscheibe muss es wirklich nicht mehr sein, aber bestimmt ist es älter as dein Funktelefon, oder?
Bis dann:smile:)

Hi nochmal!

Hast schon auch recht. Aber wie oft ist dir dein Standtelefon runtergefallen, hast es in der Kälte rumgeschliffen, im Regen, in der Hitze liegen gelassen, Bier damit geöffnet:wink:,Bier(oder andere Getränke) drübergeschüttet, den Bruder damit verprügelt :wink:

Außerdem wars gratis. Und wenn ich mir anschau wie die Ericson-Handys damals ausgeschaut und auch können haben, da war Nokia schon weit voraus. Und mein 6150, 7110 und 6210 hab ich auch gratis bekommen.

ciao Armin

Hallo Dirk,

was meinst Du denn jetzt: Das Handy ist komplett aus oder nur das Display ?
Wenn es "nur " das Display ist:
Bei einer rechten und linken Hand kann man das Handy aufschrauben und die Blechbügel, die das Display auf der Platine halten etwas nachbiegen. Das Display ist beim 5110 nicht auf der Platine aufgelötet - es ist nur raufgequetscht - sozusagen.
Die Kontakte sitzen im oberen drittel des Display.
Das hilft dann oft für lange Zeit weiter.
Für die Schrauben benötigst Du allerdings kleine Torx-Schraubendreher.

bis denne
Thomas

Vielleicht hast Du ein „Montagsgerät“. Mein Siemens S35 hatte auch permanent Macken, und mein jetziges Motorola rauscht wie ein Bergbach…soviel zur Zuverlässigkeit und Qualität!
Gruß
Detlef

da passt die meldung doch hier bestens:
soeben von zdnet reingekommen:

"…>>

HANDY-BUGS: BEI ANRUF ABSTURZ
MP3, Radio und Spiele: Handy-Hersteller ueberfrachten ihre Geraete mit Features. Gleichzeitig tauchen immer mehr Bugs auf, die teilweise die Handys komplett unbrauchbar machen.
http://www.zdnet.de/c/c1.cgi?mobile/artikel/handy/20…

"