Nokia 5230 Telefonvertrag von ADAC

Hallo,
mein Vater Abonniert die ADAC Zeitung. Dort habe ich ein Handy gesehen, das Nokia 5230. Im Vertrag steht, das man ein Handy geschenkt bekommt, und das andere für Grundgebühr 8,49€ im Monat(zusammengesetzt aus 2,79 effektive Grundgebühr und Tarif Guthaben von 5,70).

Und das Kleingedruckte mit dem* was an jedem Gratis steht:
Angebot solange der Vorrat reicht in Verbindung mit einem T-Mobile D1, Vodafone D2, E-plus oder o2 Mobilfunk-Provider-Antrag. 24 Monate Mindestlaufzeit, Grundgebühr 8,49€/Monat, Gesprächsgebühren 0,19 € bis 0,59€, abhängig von Tageszeit, Tarif und Netz. Gratis: 15 Frei-Minuten/Monat am Wochenende ins Nationale Netz und Monatlich 15 netzinterne Standard-SMS im Inland sowie einmalig 50€ Gesprächsguthaben für alle innerdt. Gespräche, ausgenommen sind Sonderrufnummern und Auskunftsdienste. Kein monatlicher Mindestumsatz, keine Versandkosten und kein Anschlusspreis(Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand). Alle Preise inkl. MwSt. Zur Vermeidung von Missbrauch von Telekommunikationsdienstleistungen wird eine Auskunftseinholung von Daten bei der Schufa- & FPP-Gesellschaft oder einer sonstigen Wirtschaftsauskunftei vorgenommen. Mobilfunkvertrag, Handy und Zugaben sind ein Angebot der Debitel AG. Lieferung, Service und Abwicklung erfolgt im Auftrag der Debitel AG durch die tema GmbH & CO KG, Walterweierweg 5, 77652 Offenburg.

was willst du denn jetzt mit dem Artikel sagen??
Verstehst du das Angebot nicht oder willst du wissen ,ob das
günstig ist?

ob es Lohnenswert , günstig und rentabel ist. achja es gibt ein zweithandy noch kostenlos dazu.

LG

ich habe diese Angebot halt im ADAC heft standMärz gesehen. Es war als Brief mit im Heft. ich hab mir zwar alles Durchgelesen, jedoch mache ich da immer ziehmlich dämliche Fehler. Halt ich fall auf die Simpelsten sachen rein :smiley:
ich achte immer auf Spezielle Tricks und achte dann nicht auf das Wichtige.
Deshalb wollte ich mal die Meinung von den Usern wissen. „Ist ja nen Expertenforum“ Da wollte ich mal hier nachfragen

okay,mal rechnen, Grundgebühr für 24 Monate 203€, falls man das wirklich nur für ein handy zahlen muss, dafür sind die Gesprächstarife
teuer,kommt also drauf an,wieviel wirklich telefoniert wird,und ob auch gesurft wird…

2 x Nokia 5230 kosten 278€ ,dazu ein günstiger Prepaidtarif,das würde ich bevorzugen…

Hallo,

wenn du den Vertrag nutzen willst, sind die Verbindungspreise sehr teuer, ansonsten hat der Vertrag keinen Hagen. Das Angebot ist auch auf der Internetseite von Thema GmbH mit Tarifübersicht.

Hallo,
das Angebot (gibt es auch ohne ADAC - z.B. in der wöchentlichen Werbefernsehzeitschrift, die mit der Post kommt) wollte ich sowieso mal genauer anschauen.

24 Monate Mindestlaufzeit,
Grundgebühr 8,49€/Monat, Gesprächsgebühren 0,19 € bis 0,59€,
abhängig von Tageszeit, Tarif und Netz.

Nicht sehr informativ, aber Prepaid bekommt man heute für 9ct/min und günstiger.

Gratis: 15 Frei-Minuten/Monat am Wochenende ins Nationale Netz und
Monatlich 15 netzinterne Standard-SMS im Inland
sowie einmalig 50€ Gesprächsguthaben für alle innerdt. Gespräche,
ausgenommen sind Sonderrufnummern und Auskunftsdienste.

So lange man damit was anfangen kann, ist das ganz nett.

Kein monatlicher Mindestumsatz,

Das ist schon mal gut.

keine Versandkosten

Ist fast Standard.

Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand

Das übersehen viele - da muß man aktiv eine SMS senden!

Alle Preise inkl. MwSt.

Das muß so sein, wenn man an Privatkunden verkauft.

Zur Vermeidung von
Missbrauch von Telekommunikationsdienstleistungen wird eine
Auskunftseinholung von Daten bei der Schufa- &
FPP-Gesellschaft oder einer sonstigen Wirtschaftsauskunftei
vorgenommen.

Das ist auch üblich.

Mobilfunkvertrag, Handy und Zugaben sind ein
Angebot der Debitel AG.

Da sollte man noch nachsehen, ob man nach Vertragsende nicht die Simkarte zurückschicken muß. Im Prepaidbereich bezahlt man sonst eine Extragebühr, wie das bei Verträgen ist, weiß ich aber nicht.

tema GmbH & CO KG, Walterweierweg 5, 77652 Offenburg.

Den Namen kenne ich zwar, aber sie sind mir bisher weder positiv noch negativ aufgefallen.

Ein Bekannter meinte mal, daß man sich das Antragsformular genau durchsehen sollte, nicht, daß da zufällig mload, jamba oder ähnliches vorausgewählt ist und man es aktiv streichen (oder nach spätestens drei Monaten kostenloser Testzeit kündigen) muß.

Wenn jemand zufällig zwei Handys braucht, nicht wesentlich über die 15 Freiminuten (am Wochenende)/SMS rauskommt, kann man das nehmen. Wenn man das zweite Handy eigentlich nicht braucht (und es verkaufen will), kauft man besser eines alleine und nimmt eine Prepaidkarte oder sucht ein passenderes Angebot.

Cu Rene

es stand was von handyhandy.de drauf (also richtung anbieter) und der Vertrag war unter der Bedingung, das ich bei Vodafone D2, o2 und/oder bei noch ein paar anderen Firmen meine Karte haben sollte …

Hallochen,

nimm das eine Vertragshandy mit E-Plus, hole Dir eine Medion Aldi-Prepaid (damit umgehst Du den Simlock) zum billig telefonieren und laß die Vertragskarte einfach liegen (rechtzeitig Vertrag kündigen nicht vergessen!).
Das andere 5230 kannst Du dann bei Ebay verscherbeln (bringt locker über 100€), da hast Du dann Dein Handy effektiv für ca. 100€ und damit ca. 40€ gespart gegenüber einem Kauf (je nach Ebay-Erlös).

Und das 5230 ist kein schlechtes Teil.

MfG WT

Hi,

das Angebot sieht man im Moment an jeder Ecke, immer steht eine andere Firma (real,-, PEARL etc) drüber. :wink:
Hab auch schon überlegt, da mein Nokia 6233 einige Mucken macht. :smile:
Leider ist das Angebot nicht mehr so günstig, wie die zwei Samsung 5230 vor einer Weile, da war die Grundgebühr nur 7,49 im Monat. Wäre das bei den Nokias so, hätte ich wohl sofort zugeschlagen. :smile:
Ok, es gibt noch einen zweiten Haken, mir würde das in Silber wohl besser gefallen, und das schwarze müsste weiter ziehen. :wink:
Allerdings vermute ich mal das Handy „mit Vertrag“ hat einen SimLock und das „ohne Vertrag“ nicht. Kann das evtl. jemand bestätigen?
Ich glaube kaum, dass es was bringt da mal nachzufragen, ob die den SimLock tauschen können. 8)

CU,
Mario

da war die Grundgebühr nur 7,49

im Monat. Wäre das bei den Nokias so, hätte ich wohl sofort
zugeschlagen. :smile:

Die Beiden Nokias haben nur 1 € mehr pro Monat…

Allerdings vermute ich mal das Handy „mit Vertrag“ hat einen
SimLock und das „ohne Vertrag“ nicht. Kann das evtl. jemand
bestätigen?

Beide Handys haben keinen Simlock. Ich könnte also einfach die Karte die ich wählen musste bei Seite legen und eine zB von Aldi nehmen. Jedoch habe ich mit der Mitgelieferten Karte 5,29 € gesprächsguthaben jeden Monat. die wären dann umsonst

da war die Grundgebühr nur 7,49

im Monat. Wäre das bei den Nokias so, hätte ich wohl sofort
zugeschlagen. :smile:

Die Beiden Nokias haben nur 1 € mehr pro Monat…

Jo, macht aber in 2 Jahren 24EUR. Was sich negativ auswirkt. :wink: Und wieviel kann man schon vom Verkauf des 2. Handys erwarten. Also hat man Stress durch Verkauf, der in die Hose gehen kann, und noch zusätzlich 24EUR mehr kosten. Kleinvieh macht hier halt auch Mist. :smile:

Allerdings vermute ich mal das Handy „mit Vertrag“ hat einen
SimLock und das „ohne Vertrag“ nicht. Kann das evtl. jemand
bestätigen?

Beide Handys haben keinen Simlock. Ich könnte also einfach die

Woher weißt Du das? Das seht, soweit ich weiß, nirgends.

Karte die ich wählen musste bei Seite legen und eine zB von
Aldi nehmen. Jedoch habe ich mit der Mitgelieferten Karte 5,29
€ gesprächsguthaben jeden Monat. die wären dann umsonst

Ja, das wäre es, aber das Guthaben ist eh nicht die Welt.
Die 50EUR musste im ersten (oder waren es in dern ersten drei) Monat(en) verbrauchen. Danach haste nur Freiminuten am WE ins Festnetz. SMS auch nur ins selbe Netzt. Das sind schon ganz schöne Einschränkungen. Und soll man dann mit zwei Handy hantieren und immer überlegen, was hab ich schon, was hab ich noch, muss ich schon wechseln…?
Das ist ganz schöner Stress, Ob sich das loht für das bisschen mehr sparen?
Gut, muss am Ende jeder selber wissen. :smile:

CU,
Mario

Gut, auf alles werde ich nicht Antworten, *zeitdrang* also ich weiß es, weil ich schoneinmal angerufen habe und mich über einiges Införmirt habe …