Hallo zusammen!
Auf meinem Nokia 5230 gibt es ein
vorinstalliertes Wörterbuch für Englisch. Weitere Sprachen sind auf
http://europe.nokia.com/support/download-software/mo…
herunterzuladen. Ich habe mir dort das Languagepack für Japanisch
runtergeladen. Die Installation verläuft auch ohne Probleme. Allerdins
werden mir beim Nachschlagen die japanischen Schriftzeichen nicht
korrekt, d.h. nur als leere Kästchen, angezeigt. Weiß jemand, was ich tun kann, dass die japanischen Schriftzeichen korrekt angezeigt werden? Vielen Dank für eure Antwort. Gruß, Werner
hallo,
offensichtlich fehlt der firmware des geräts der font für japanische schriftzeichen. vielleicht lässt sich mittels der programme fontrouter oder flipfont ein font für japanische schriftzeichen installieren.
alternative wäre eine andere firmware, die auch japanische zeichen unterstützt. allerdings kann es natürlich sein, dass dann nicht mehr deutsch sondern nur noch englisch als sprache mit in der firmware ist. außerdem ist es mit etwas aufwand verbunden, dem gerät eine andere als die vorgesehene firmware aufzuzwingen.
grüße
crazyeddie
Lieber Werner,
Ich bin zwar ein Japaner, aber ein Fremdling auf diesem Gebiet.
Du besuchst bitte dafuer folgende Seite, um dort die Frage erneut zu stellen.:
http://www.japanisch-netzwerk.de/Forum-Japanische-Sc…
Gruss
yamada
2010-11-06
Mir scheint zu deinem Glück fehlt dir noch ein passender Font auf dem Handy. Kannst du bei Nokia auch Schriftarten herunterladen?
Leider bin ich seit Jahren aus dem Nokia Thema raus und ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Grüße Andreas.
Tut mir leid, hier kann ich nicht helfen!
hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten; werde die einzelnen Vorschläge demnächst weiter verfolgen. Danke nochmals, Werner
hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten; werde die einzelnen Vorschläge demnächst weiter verfolgen. Danke nochmals, Werner.
hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten; werde die einzelnen Vorschläge demnächst weiter verfolgen. Danke nochmals, Werner…
hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten; werde die einzelnen Vorschläge demnächst weiter verfolgen. Danke nochmals, Werner…
Lieber Werner,
kenne mich leider nicht mit Nokia aus.
MfG E.Hainich
sorry, aber hab das selbst nicht ausprobiert, daher keine Erfahrung damit.