Nokia 5530, Alle SMS wurden gelöscht

hatte auf meinem Nokia 5530 über 500 sms auf speicherkarte gespeichert. nun hat mein freund mich heute morgen angerufen und danach hat sich das handy aufgehängt. habe es 2,3 mal ausgeschalten und es hing immernoch. nach dem gefühlten 10ten versuch ging es wieder. jetzt sind aber alle sms, die ich auf der speicherkarte gespeichert hatte, weg und ins internet kann ich auch nicht mehr! Woran liegt das??

Sorry, kann ich nicht sagen woran das liegt.
Grüße

Hallo,

Du schreibst zuviel SMS :wink: … nein, Scherz
Eventuell ist die Speicherkarte beschädigt oder der Absturz hat die Nachrichten gelöscht. Ebenso werden die Interneteinstellungen weg sein. Bekommt man über die Web-Site des Netzbetreibers aber wieder auf sein Handy.
Eventuell mal ein Softwareupdate über die Nokia-Software machen. Wird zwar die Nachrichten auch nicht wiederholen, aber vielleicht werden Softwareprobleme gelöst.
Wenn man wichtige Sachen hat, dann vorsichtshalber auch immer eine Sicherung machen. Auch hier bietet die Nokia-Software ensprechende Möglichkeiten.

Nette Grüße

Matthias

hallo,

probier erst mal ausschalten, akku raus, sim- und speicherkarte entfernen, 5 minuten warten, alles wieder zusammenbauen, telefon starten.

ich suche mal noch raus, wo die sms gespeichert sind, vielleicht kann man noch was retten.

das internetproblem könnte mit den zugangspunkt-einstellungen zusammenhängen. such mal im menü nach dem punkt „einstellungen“, dort dann nach „verbindung(en)“, „zugangspunkte“/„ziele“ oder so ähnlich. bei nokia ist die benennung und anordnung dieser menü-punkte leider uneinheitlich, deswegen kann ich es dir nicht genauer sagen.

dort kannst du jetzt einen neuen zugangspunkt erstellen (optionen - neuer zugangspunkt), die daten die du dort eintragen musst findest du auf der homepage deines providers. die zugangsart muss auf „paketdaten“ gestellt werden. meist geben die provider nur zugangspunkt (serveradresse), anmeldenamen und passwort an, den rest der einstellungen lässt du dann unverändert.

grüße
crazyeddie

Hallo,

genau weiß ich es auch nicht aber ich tippe auf einen Handyvirus.

Gruß

hi sieht so aus als wenn scih dein handy selbs resettet hat es war wohl kein normaler absturtz
der absturz kann natürlich auch auf einer defekten speicher karte zurückzu führen sein die das handy dann formatiert hat! evt würde ich ein software update vorschlagen und evt ne neue speicherkarte besorgen

mfg

wenn es sich selbst resettet hat, müsste dann nicht alles weg sein und nicht nur die SMS?
Mittlerweile kann ich ja wieder auf alles was sich auf der Speicherkarte befindet wieder zugreifen, nur eben nicht die SMS und Internet geht auch nicht.
Grüße

Hallo,

eigentlich ungewöhnlich, dass die Speicherkarte durch einen Aufhänger formatiert worden ist.
Um was für eine Speicherkarte handelt es sich? Micro-SD, Mini-SD? (kenn das Handy so nicht)
Auf jeden Fall sollte die Speicherkarte ja auch am PC lesbar sein. Sind die Daten da auch nicht mehr drauf, dürften sie wohl weg sein.
Aber ggf. kann das Handy einfach nicht mehr auf die Karte zugreifen. Mal raus und wieder reingetan?

Beim Internet würde ich tippen, dass die Einstellungen verloren gegangen sind.

VG

hast evt swchon mal versucht über das datenkabel auf deine speicherkarte zuzugreifen ich kann mir das auch nicht erklären warum gerade die sms weg sind evt hat die dein freund einfach gelöscht!

Scheinbar hat sich Dein Handy aufgehängt und Systemeinstellungen gelöscht. Inwieweit daß die SMS betrifft, kann ich aus der Ferne nicht beantworten. Da hilft wohl nur der Weg zur Reperaturwerkstatt. :frowning: