Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Bin nicht der große SMS-Schreiber und habe mir auch deshalb das 5800 gekauft. Über nicht normale Funktion „neue Mitteilung“ lässt sich leider (weder vor noch nach Texteingabe ein Empfägner eingeben). Habe zufällig es auch über den Menüpunkt "Kontakte, auswählen, Optionen, neue Nachricht, … probiert und da klappt das problemlos. Versand und Empfang selber problemlos. Eine Aktualisierung der Software am PC hat zu keiner Änderung geführt. Nicht überlebenswichtig, würde es aber ändern wenn mit wenig Aufwand möglich.
Hallo,
was passiert denn, wenn du auf die entsprechenden Felder klickst? Fehlermeldung? Gar nichts?
Bei mir öffnet sich, wenn du auf das Feld „An“ klickst das Telefonbuch. Wenn du auf die Zeile daneben klickst kannst du dann einen Namen eingeben. So sollte es normal sein.
Gruß
Mattias
Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade nochmal probiert. Es öffnet
sich ganz normal die Liste aller meiner Kontakte. Wenn man jetzt einen x-beliebigen davon auswählt, wird auch das Häkchen im Kontakt gesetzt, danach schliesst sich das Fenster und man steht wieder im Feld „SMS schreiben“, allerdings das „An-Feld“ ist und bleibt leer. Wenn man manuell eine Nummer eingibt, wird diese richtig gespeichert. Ebenso lässt gestaltet es sich für die Funktion „Empfänger hinzufügen“ - auch nicht aus Kontaktliste möglich.
Kurz und knapp: Ich habe überhaupt keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.
Ich würde mal als erstes auf ein Softwarefehler tippen. Aber wenn du die ja auch schon aktualisiert hast, wird es das wohl auch nicht sein.
Ich hab jetzt mal ein wenig durch die Einstellungen geklickt aber auch nichts gefunden, was dafür verantwortlich sein könnte (zumindestens auf den ersten Blick).
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück bei der Suche. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der dieses Phänomen kennt!
Gruß
Mattias