Hi!
Wer kann mir sagen, wo welches Kabel bei diesem Festeinbau angeklemmt wird?
Die meisten Stecker sind ja eindeutig zuordenbar, aber die offenen/losen Kabel in der Farbe blau, rot, schwarz und gelb irritieren mich ein wenig. Die beiden roten Kabel sind zu einem zusammengefasst und werden sicherlich direkt an die Autobatterie angeklemmt.
Die beiden schwarzen Kabel sind ebenfalls zu einem zusammengefasst und stellen höchstwahrscheinlich die Erdung da, werden also irgendwo an die Karossiere genagelt.
Was aber mache ich mit dem gelben und dem blauen Kabel…?
Gibt es des weiteren irgendeine Möglichkeit der Stummschaltung des originalen VW beta Autoradios in einem 1998er Golf 4 Cabrio 1,8 (75 PS) ?
Vermutlich wird eines der beiden letztgenannten Kabel dafür zuständig sein. Ich müsste nun noch wissen, wo ich welches Kabel am Radio anzuschließen habe.
Zu guter letzt: da es sich bei dem Zielobjekt um ein Cabriolet handelt, würde ich gerne eine Innenantenne verbauen. Wo bringt man diese am besten an, ohne die Bordelektrik oder sonstiges zu stören und dennoch einen guten Empfang zu haben?
Danke Euch und viele Grüße,
Mathias
P.S.: bitte nur antworten, wenn ihr wirklich eine Antwort auf die konkreten Fragen habt. Ich WEISS, dass es einen VW Händler gibt und ich habe KEIN Interesse daran, das Telefon von einem Servicebetrieb einbauen zu lassen. Ich habe EINIGE Erfahrung im Einbau von Radios in diverse Autos und brauche daher NUR eine Antwort auf meine KONKRETEN Fragen.
Danke Euch!