Hallo,
habe meiner Frau für ihr Nokia 6100 bei eBay ein serielles Datenkabel gekauft. Der Stecker im Handy passt auch, nur bekomme ich keine Verbindung (Nokia PC Suite 5.2). Den richtigen COM-Port habe ich gewählt, aber das Programm sagt nur „kein Telefon angeschlossen“.
Am Handy selbst fällt auf, dass sobald ich den Stecker reinstecke, das Display heller wird und etwas flackert, so wie bei einer lockeren Glühbirne.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruss,
Ralf
Hallo Ralf,
ich selber wollte mir auch über Ebay ein Datenkabel für mein 6110 kaufen, und bei der Anfrage an den Verkäufer meinte der die Datenkabel von Ebay wären häufig nicht mit der Nokiasoftware kompatibel, dh man müsste sich einen Treiber dafür aus dem Netz holen…
Ich würde einfach auch den Verkäufer des Kabels fragen, der muss das wissen…
Grüße und viel Glück dabei
Anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anna,
Ich würde einfach auch den Verkäufer des Kabels fragen, der
muss das wissen…
Hmm, das scheint der gleiche Händler zu sein, von dem ich leider in einer Kurzschlusshandlung ohne Nachfragen ein Kabel gekauft habe. Auf meine Fragemail kam dann eine scheinbar vorgefertigte Antwortmail, in der er sich u.A. auf ein USB-Kabel bezieht (das von mir gekaufte war ein RS232-Kabel!) und meint, auf www.google.de gibt es sicherlich die Hinweise, die ich suche.
Finde ich nicht sehr kundennah, folglich werde ich ihm sein Kabel heute wieder zurückschicken.
Danke jedenfalls für die Antwort.
Gruss
Ralf