Hallo Leute
Ich habe bei mir am Handy das altbekannte Problem der Displayschwäche. Wenn ich das Handy kräftig zusammendrücke , kann ich wieder was erkennen . Das ist mir auf Dauer aber zu anstrengend . Wie kann ich diesen Fehler möglichst selbst und möglichst billig beheben ?
Danke im Voraus
sagt ein armer Trucker
Hallo armer Trucker,
ich habe dieses Telefon nicht und kenne daher auch diesen Bug nicht. Da es aber ein recht neues Modell ist frage ich mich wieso Du den Fehler selber beheben möchtest.
Eigene Manipulationen heben gewöhnlich die vom Hersteller/Händler zu gewährende Garantie auf, und wenn Du noch Anspruch auf Nachbesserung hast wäre es doch am einfachsten und komfortabelsten für Dich wenn Du Deinem Händler das Gerät auf die Theke legst und ihn aufforderst das Problem zu lösen…
Da es ja in Deutschland für alles Regeln und Gesetze gibt, mit denen man Dich als Verbraucher aushebelt, würde ich an Deiner Stelle jetzt mal Nachbesserung von Nokia verlangen. Immerhin kassieren sie unverschämt viel Geld für ihre Telefone. Ärgerlich wenn es dann nicht funktioniert.
Schönen Gruß,
MecFleih
Hallo,
ja, ich hab auch noch das 6110. Dazu muss man (leider) das Gerät aufmachen. Die Garantie erlischt dann natürlich, aber das 6110 wird eh keines mehr haben denke ich mal. 
Dazu benötigt man einen Torx Schraubendreher, Größe 5. Schräubchen befinden sich unter dem Akku.
Dann ein ein ca. 2-3Millimeter dickes Schaumstoffstückchen, antistatisch (am besten mal im Handyladen fragen) auf der Rückseite des Displays an der Unterkante auflegen (ggf. leicht mit einem stückchen doppelseitigem Klebeband fixieren)und wieder zuschrauben. Aber vorsicht mit dem Gehäuse! Es ist teilweise mit kleinen Häckchen „gesichert“ die durch vorsichtiges wackeln gelöst werden können.
Wenn die Aktion zu aufwendig ist oder man eher ungeübt ist und man das Risiko scheut, das es danach nicht mehr funktioniert machen das Handy-Shops oder ein Nokia Shop eigentlich innerhalb von 10min.
Gruß
h.
P.S.: Ich rate immer dazu zum Laden zu gehen und das dort schnell machen zu lassen! Gerade beim Nokia kann es eben passieren, das man danach garnichts mehr sieht!
ich habe dieses Telefon nicht und kenne daher auch diesen Bug
nicht. Da es aber ein recht neues Modell ist frage ich mich
wieso Du den Fehler selber beheben möchtest.
6110, neu?
Auf der Hinterseite vom Display des Nokia 6110 ist oben ein Gummistück, ca. 1cm lang und enthält viele kleine Kupferleiter. Dieses Gummistück wird duch eistecken (Hosentasche, etc…) zusammengeddrückt und geht irgendwann nicht mehr vollständig auseinander. Dieses Teil gehört getauscht, kostet 1 Euro und ist kein Problem.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Grüße aus Kärnten
andi1200
Antwort an alle
Danke für eure Tips.
Na 1 Euro werd ich wohl noch überhaben für dieses Gummi . Und neu kann man dieses Telefon nun wirklich nicht mehr nennen ; ich glaube , ich habe meins jetzt schon über 3 Jahre .
Trotzdem an alle
ein schönes WE
kenne den effekt auch vom 5110… wie löst man es dort?
gruß, mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]