Nokia 6110 nur Vibration/ohne Klingelton

Hi,

gibt es eine möglichkeit das Nokia 6110 dazu zu bringen nur zu vibrieren ohne das es klingelt. Das einzige was ich hinkriege ist nur mit einem klingelzeichen (aber dann brauch ich ja keine vibration wenn es eh klingelt).

Gruß

André Strauch

Hiho
für das Klingeln mittels Vibrationsalarm benötigst du einen speziellen Akku. Ansonsten ist tote Hose im 6110

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jepp das weiß ich und ich habe auch einen nur kriege ich wie oben beschrieben eine Vibration nur in kombination mit einem Klingelzeichen und ich möchte gerne das es nur Vibriiert weil für mich sonst der Sinn vom Vibrationsakku verloren geht.

Gruß

André Strauch

Hiho

also bei mir steht in der Anleitung auf S.53 etwas darüber. Solltest du keine Anleitung haben schreib nochmal ich sag dir dann bescheid was du einstellen mußt

Da steht bei mir nur was über die Erinnerungsfunktion?! Hast du vielleicht ein anderes?

Gruß

André Strauch

Hi,

ich hab ein ähnliches Problem. Zwar kann ich Vibration ohne Klingeln einstellen, allerdings vibriert der Akku bei SMS-Empfang nur in Verbindung mit einem Tonsignal (und dummerweise noch nicht einmal mit dem Einzelton).

Hi,

und wie haßt du dein Handy eingestellt das es nur Vibriert?
Vielleicht könntest du einfach mal die Menüpunkte schreiben, wie du sie eingestellt hast. Danke

André Strauch

Ich habe im entsprechenden Profil folgende Einstellungen:
Vibration „Ein“,
Anrufsiganlisierung auf „Einzelton“,
Rufton „Polite“,
Lautstärke 1
SMS-Signalton „Einzelton“

Grüße, Oli.

Hi,

danke

ich werde morgen mal ein wenig testen (sobald ich die teledum freigeschaltet hat) vielleicht kriegen wir dein problem auch noch gelöst.

Gruß

André Strauch

geht so: Nokia 6110 nur Vibration/ohne Klingelton
Hallo zusammen,

das Problem ist garkeins und ist folgendermassen zu lösen:

1.)Profil auswählen und ggf. umbenennen (ich nehme mal als Beispiel das Profil Pager)
2.)Menü-Profile-Pager-anpassen (Kurzform: 3-5-2)
3.) Anrufsignalisierung aus (jetzt müsste der Groschen bei einigen gefallen sein :wink:) ), Ruftontyp egal, Ruftonlautstärke egal, Ruftonsignal: Vibrieren = Ein (!), Kurzmitteilungssignalton egal, Tastentöne egal, Warntönr egal …

So, damit sollte es bei aufgesetzem Vibraakku funktionieren (mit 6110, 6130 und 6150 getestet).

Gruß
H. Heigl

Aha, danke…

kann man das auch irgendwie testen ohne das man auf dem Handy anrufen muß? Wie oben geschrieben bin ich noch nicht freigeschaltet.

Gruß

André Strauch

Aha, danke…

Bitte, bitte.

kann man das auch irgendwie testen ohne
das man auf dem Handy anrufen muß? Wie
oben geschrieben bin ich noch nicht
freigeschaltet.

Das Freischalten sollte nicht allzulange dauern und ansonsten wüsste ich nicht wie man das offline testen kann. Ein Profil kann man eben nur einstellen und dann läuft es halt :wink:

Gruß
H. Heigl