Hallo zusammen,
ich habe ein NOKIA-Handy 6120 classic.
Nach ca 5Wochen einwandfreier Funktion, tritt nun folgende Fehlermeldung auf:
„Sim-Karte ungültig“ Diese Meldung ist während des Betriebes erschienen, ohne besondere Einflüsse.
Ich habe daraufhin eine andere SIMkartein in dem Handy betreiben wollen, mit der selben Fehlermeldung. Beide Sim-Karten funktionieren
in anderen Handys (auch 6120c)ohne Probleme.
Da ich das handy auf ebay.de ersteigert habe und mir keine Rechnung vorliegt, frage ich mich, ob ich troztdem einen Garantieanspruch in anspruch zu nehmen kann.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Vorab schon mal vielen Dank!!!
Gruß
Carsten
Hallo zusammen,
ich habe ein NOKIA-Handy 6120 classic.
Nach ca 5Wochen einwandfreier Funktion, tritt nun folgende
Fehlermeldung auf:
„Sim-Karte ungültig“ Diese Meldung ist während des Betriebes
erschienen, ohne besondere Einflüsse.
Ich habe daraufhin eine andere SIMkartein in dem Handy
betreiben wollen, mit der selben Fehlermeldung. Beide
Sim-Karten funktionieren
in anderen Handys (auch 6120c)ohne Probleme.
Sende es zum Nokia System Center Krebber http://handel.krebber.com/shop/de_DE/ShowPage/anschrift
jedoch…
Da ich das handy auf ebay.de ersteigert habe und mir keine
Rechnung vorliegt, frage ich mich, ob ich troztdem einen
Garantieanspruch in anspruch zu nehmen kann.
… wie möchtest Du nachweisen, das noch Garantie auf dem Gerät ist und das es deines ist?
Gruß
Holger
Hallo Holger,
evtl. kann man anhand der Seriennummer das Alter nachvollziehen?? Deswegen ja meine Frage.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Holger,
evtl. kann man anhand der Seriennummer das Alter
nachvollziehen?? Deswegen ja meine Frage.
Das kann man. Da frage am besten mal bei Nokia (oder Krebber???) nach, wann das Gerät die Werkshallen verlassen hat.
Gruß
Holger
Tag Spezialfahrzeuge.
Ein kleiner Tip von mir (der einmal vom gleichen Hersteller ein Mobiltelefon gehabt hat).
Falls sich herausstellen sollte, daß Du keinen Garantieanspruch mehr hast, dann untersuche evtl. einmal, ob die Fehlfunktion bei Erschütterung kurzzeitig aufhört.
Ich hatte bis vor drei oder vier Jahren ein Nokiahandy, das machte auch auf vermeintlich UNGÜLTIGE Sim-Karte aufmerksam; Und der Fehler war erschütterungsempfindlich (WaKo) * **.
Das war aber kein 6120c, sondern ein 3110, ein recht urtümliches schweres Ding, das, denke ich, 1994 aktuell war.
* ** WaKo bedeutet „Wackelkontakt“.
Ich meine nur: Vielleicht ist es eine Nokia-Krankheit (gewesen.) Und ein Versuch kann ja jedenfalls nicht schaden. Richtigkeit meiner Aussage kann ich nicht garantieren 
Grüße-Michael Z.