Ich habe das Nokia 6210 und das Nokia 6110. Mit dem 6110 hatte ich keine Probleme mit meinem Datenkabel und der Data Suite 3.0a auf mein Handy zuzugreifen.
Das 6210 wird zwar von Data Suite 3.0a erkannt (es wird ein Handy gefunden an COM2), ich habe abe keine Möglichkeiten des Datenaustauschs.
Die mitgelieferte Software des 6210 erkennt erst gar kein Handy am Datenkabel von COM2; selbst wenn ich dann COM2 manuell selektiere und anschliessend die Software starte, wird keine Handy gefunden. Habs unter WIN98 SE und unter WIN2000 getestet - beide Male leider erfolglos - wer kann helfen?
So weit ich weiss, ist die DataSuite nicht mit dem 6210 kompatibel, genau so wenig wie sie es mit dem 7110 ist. Das geht nur bedingt. Aber versuchs folgendes: Schau in Deine Registry, dort gehst Du in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Nokia\Data Suite\3.0\Profiles und findest dort den Schlüssel „Phone Types“. Da steht dann eine Liste der ganzen unterstützten Typen drinnen. Am Handy tippst Du kurz *#0000# um Deinen Phone Type angezeigt zu bekommen (z. B. beim 7110 NSE-5). Und den hängst Du dann einfach noch in der Liste - mit einem Komma getrennt - an. Dann Computer evtl. neu starten und müsste funktionieren!
ACHTUNG: Ist Deine Verantwortung!!
Achja, und auf den Datenkabel-Typ solltest Du auch achten!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey - Ich hatte das gleiche Problem.
Bei der NCDS 3.0 wird das Handy erkannt aber kann nichts senden.
Bei der Mitgelieferten CD wird beim Setup kein angeschlossenes Telefon am COM-Port erkannt.
Kann es sein daß wir ein neues Kabel kaufen müssen ? In der Zubehörliste hat das 6210 Datenkabel eine andere Nummer als das 6110 Datenkabel !
Wer weiss mehr ?
Micha !
In der Tat ist es so - wir brauchen das Kabel DLR-3P, das „alte“ Kabel vom Nokia 6110 ist nicht zum 6210 kompatibel.
Matthias