Hallo Experten,
habe bei meinem Handy mitten durchs Display einen hellen Strich.
Buchstaben werden auf diesem Strich nicht wiedergegeben.
was machen?
Hallo,
habe bei meinem Handy mitten durchs Display einen hellen
Strich.
Buchstaben werden auf diesem Strich nicht wiedergegeben.
was machen?
Zum nächsten Nokiashop gehen und reparieren lassen. Dort wird das Gerät kurz aufgeschraubt, das Display etwas verschoben und ggf. ein Filzplätchen eingepasst (ist nämlich ein bekanntes Problem).
Gruß
h.
Danke für den Tipp
Nachtrag
Hallo nochmal,
es gäbe natürlich auch die Möglichkeit selbst das Display zu verschieben, hat aber den Nachteil, das die mittlerweile recht gut erkennen können ob man selbst das Gehäuse aufgemacht hat (=Garantieverlust). Zum zweiten bekommt man manchmal gegen Nachfrage einen Zettel, auf dem steht das das gerät im Laden geöffnet wurde.
Gruß
h.
*Nokiafan*
Hi, würde dir vorschlagen NICHT selbst daran herum zu schrauben. Da ich nicht weiss wo du wohnst, möchte ich dir eine NOKIA service Adresse mitteilen wo du dich auch tel. vorab erkundigen kannst. P.S. Werde dir via eMail eine Auflistung sämtlicher NOKIA Shops senden.
Gruss
Günter
Customer Retention Center
* NOKIA MOBILE PHONES SALES
* POSTFACH 5025
* 74082 HEILBRONN
* FON 0180 5 234242
* FAX 0180 5 234241
* http://www.nokia-service.de
keine Lösung!
Hallo nochmal,
es gäbe natürlich auch die Möglichkeit selbst das Display zu
verschieben, …
Nein, das 6210 hat kein Display mit „Leitgummi“ wie die 51er und 61er Nokias. Wenn das Display eine defekte Spalte (senkrechte Linie die nicht mehr angesteuert wird) hat, ist das kein Kontaktproblem, sondern der Displaycontroller ist defekt. Es hilft nur ein neues Displaymodul