Nach dem Einschalten meines 6210 habe ich immer wieder erst die Adressen meiner SIM karte anstatt die des Telefons. Wie kann ich dauerhaft die Einstellung ändern?
Gruesse und Danke
Werner
Nach dem Einschalten meines 6210 habe ich immer wieder erst die Adressen meiner SIM karte anstatt die des Telefons. Wie kann ich dauerhaft die Einstellung ändern?
Gruesse und Danke
Werner
Hi Werner !
„Namen“ -> „Optionen“ -> „Speicherwahl“ und da „Telefon“ auswählen.
Gruß - Achim
Vielen Dank für Deine Hilfe !
Ja aber beim nächsten einschalten ist wieder die SIM Karte und nicht das Telefon ausgewählt ? Wie kann ich das Telefon dauerhaft behalten ?
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Werner !
Das ist merkwürdig. Ich würde in dem Fall auf einen Softwarefehler schließen.
Geh am besten zum nächsten Nokia Service Händler und lasse Dir ein update aufspielen.
Einen Höndler in Deiner Nähe findest Du hier: http://www.nokia.de/haendler/index.html
Gruß - Achim
Hallo Werner!
Verschieb’ doch die Telefonnummern von Deiner SIM-Karte auf’s Telefon!
Namen -> Kopieren -> von der SIM-Karte zum Telefon
Gruß
JoeNeo
Hallo!
Okay, dies werde ich auch machen! Habe seit einigen Tagen das 6210 und die Nummern im SIM-Speicher (noch vom 3210). Kann mir einer sagen, welche Nachteile es haben kann, wenn sämtliche Daten im Telefon sind? Evtl. Verlust bei kein Strom (Akku leer, Akku herausnehmen)? Verlust, wenn die SIM-Karte später mal wieder in ein anderes Handy eingebaut wird?
Gruß, Stephan.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Also, die Nummern auf dem Telefon gehen beim Ausbau des Akkus nicht verloren. Wenn die SIM-Karte in ein anderes Handy eingebaut werden soll, muss man die Daten erst vom 6210 auf die SIM-Karte kopieren.
Als Alternative kann man die Nummern auch beim Handy-Händler (lustiges Wort *g*) per Datenkabel auf’s neue Handy übertragen lassen.
Gruß
JoeNeo
Hallo!
Okay, dies werde ich auch machen! Habe seit einigen Tagen das
6210 und die Nummern im SIM-Speicher (noch vom 3210). Kann mir
einer sagen, welche Nachteile es haben kann, wenn sämtliche
Daten im Telefon sind? Evtl. Verlust bei kein Strom (Akku
leer, Akku herausnehmen)? Verlust, wenn die SIM-Karte später
mal wieder in ein anderes Handy eingebaut wird?Gruß, Stephan.