Hallo,
ich suche Praxiserfahrung vom 6210. Besonders interressiert mich als alter 6110 User welches Zubehör ich vom 6110 weiterverwenden kann (Akku, Datenkabel, Ohrhörer, FSE, etc.)? Wie sieht es mit der (schnelleren) Datenkommunikation aus? Wie gut funktioniert die Connectivity zum Notebook, Palm Pilot, anderen Palmtops?
Was hat sich wesentlich zum 6110 verbessert (ausser halt die neuere Software)?
mfg
h.heigl
Hallo !
Du kannst generell alles Zubehör der 6XXX, der 51XX und 7110 Handy’s benutzen. FSE und Kopfhörer sowie Akkus sind kompatibel. Beim Handy ist eine CD mit der Software für ein Modem-Setup und der PC-Suite für den Klingeltonkomposer und Symboleditor dabei. Die Verbindung zum Notebook habe ich aber selbst noch nicht getestet und kann Dir in dem Punkt nicht weiterhelfen.
Ich selber hatte vorher ein Nokia 6150 und bin von dem neuen 6210 absolut begeistert. Sehr zu Loben ist der Telefonspeicher. Zu jedem Namen lassen sich Standardtelefonnummer, Privat-Nr., Mobil-Nr., Fax-Nr., E-Mail, Hausadresse und eine allgemeine Notiz abspeichern. Man muss also nicht mehr jede Nummer mit einem anderen Namenskürzel belegen. Und das bei einer fast unerschöpflichen Kapazität von 500 Einträgen im Gerät. Der SMS-Speicher ist Riesig geworden und Du kannst eigene Ordner zum sortieren der gespeicherten SMS anlegen. Bilder lassen sich ebenfalls versenden. Zum besseren eintippen ist T9 dabei.
Desweiteren hat es einen WAP Browser der gut funktioniert, einen komfortableren Kalender mit mehr Speicherplatz und eine Sprachanwahlfunktion für 10 Namen.
Der Rest ist ziemlich gleich geblieben. Die Bedienung und das Display noch besser !
Und leicht und dünn ist es. Die Länge ist wegen der Kompatibalität zur Freisprecheinrichtung und den anderen Zubehörteilen gleich geblieben.
Urteil : Strong buy !!! Du wirst es zu schätzen wissen !
http://www.Nokia.de
Hallo !
danke erst mal…
Du kannst generell alles Zubehör der 6XXX, der 51XX und 7110
Handy’s benutzen. FSE und Kopfhörer sowie Akkus sind
kompatibel. Beim Handy ist eine CD mit der Software für ein
Modem-Setup und der PC-Suite für den Klingeltonkomposer und
Symboleditor dabei. Die Verbindung zum Notebook habe ich aber
selbst noch nicht getestet und kann Dir in dem Punkt nicht
weiterhelfen.
Vielleicht noch jemand anderes, denn ist eigentlich genau das was ich brauche! Also die (schnellere) Verbindung zum Web, editieren des Telefon- und Kartenspeichers, etc.
Desweiteren hat es einen WAP Browser der gut funktioniert,
einen komfortableren Kalender mit mehr Speicherplatz und eine
Sprachanwahlfunktion für 10 Namen.
Wie sehen die Erfahrungen mit WAP aus? Genauer gesagt wie sehen die entsprechenden Angebote im „Web“ aus (Informatiev, brauchbar, etc.) ?
gruß
h.heigl
Neue Info’s:
Zur Verbindung mit dem Notebook:
Ich hatte gesagt, daß alles bisherige Zubehör der 6XXX und 51XXX Reihe benutzt werden kann. Es scheint eine Ausnahme zu geben. Das alte Datenkabel funktioniert bei mir nicht. Das Telefon wird beim Installieren der Software nicht erkannt. Auch nicht mit der alten Datasuite 3.0. So wie es aussieht muss man lediglich das neue Datenkabel zum Telefon kaufen. (Schau mal weiter unten oder im Archiv nach, da hatte einer das gleiche Problem) Da ich also die beigelegte Software noch nicht testen konnte kann ich hier keine weiteren Info’s geben.
Zum Wap browser:
Das Ding ist durchaus brauchbar. Wer natürlich Internetqualität und Internetschnelligkeit erwartet wird entäuscht.
Ich nutze z.B. den dienst der Comdirect Bank unter wap.comdirect.de Da habe ich von unterwegs Zugriff auf mein Musterdepot mit (fast) dem gleichen Komfort wie im Internet. Auch Charts werden auf dem Display noch brauchbar dargestellt.
Ebenso nutze ich den eMail Dienst von http://www.web.de (sehr zu empfehlen) und kann von unterwegs mit WAP ankommende eMails lesen. Das verschicken ist wegen der Tipperei sehr mühsam, kurze Antworten auf Mails sind aber problemlos zu bewältigen.
Dienste gibt es auf WAP noch viele. Die beiden die ich benutze sind brauchbar.
Aber weiterhin „strong by“ für das 6210.
Du wirst derzeit nichts besseres auf dem Markt finden.