kurze frage: Ich habe ein Nokia 6210. Das Teil hat ein GSM900/1800 Dualband - klingt ganz nett, sagt mir aber nix. Ich bin ab Mitte der Woche für vier Wochen in Kanada. Kann ich dort aus Deutschland angerufen werden oder SMSen empfangen… oder geht da gar nix?
aha, wie ich sehe Laufen Deine Ur*** Vorbereitungen schon )
kurze frage: Ich habe ein Nokia 6210. Das Teil hat ein
GSM900/1800 Dualband - klingt ganz nett, sagt mir aber nix.
Heisst nur, das Du ohne Probleme in allen europ. Ländern unterwegs sein kannst.
Ich bin ab Mitte der Woche für vier Wochen in Kanada. Kann ich
dort aus Deutschland angerufen werden oder SMSen empfangen…
oder geht da gar nix?
Warscheinlich nicht, wie es so schön schon von einem anderen Poster erwähnt wurde. Rufe dazu am besten Deinen Provider an. Es gibt in einigen Fällen Leihgeräte, die diesen Standard haben oder Du schaust ob Dir ein Kollege ein sog. Triband Handy (meist von Motorola) besorgen kann. DAMIt gehts.
Da geht gar nichts!! In Nordamerika haben die einen anderen Standard, GSM 1900! Selbst wenn du ein TripleBand-Handy hast (Motorola Timeport oder S 40), hast du nur in Ballungszentren gute Chancen! Wenn du auf jeden Fall erreichbar sein willst, leih dir ein Gerät!
Ich hatte im letzten jahr ein Leihgerät und war im tiefsten Winkel dort erreichbar! Mit meinem eigenen Triplebandgerät war ich heuer nicht mal in Städten mit 30.000Einwohner erreichbar, no netz!!! Irgendwie funktioniert da das Einwählen inm ein anderes Netz nicht!
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]