Hi, habe das 6210 und die mitgelieferte PC-Suite + DR3 Kabel
ausprobiert indem ich die Kontakte/Kalendereinträge von Outlook 2000 synchronisierte. Eigentlich war ich ganz positiv überraschst,dass ich Tel. Nr. im Outlook ergänzte und umgekehrt Adressen im Phone mitübernehmen konnte. Aber wer hat mehr Erfahrung damit und kann mir einige Tricks verraten bzw. eine Software nennen, wo ich ganz einfach meine ( bis jetzt 330 ) Rufnummern sichern und bearbeiten kann.
Ich bedanke mich schon im voraus für jede Hilfe.
Günter
Aber wer hat
mehr Erfahrung damit und kann mir einige Tricks verraten bzw.
eine Software nennen, wo ich ganz einfach meine ( bis jetzt
330 ) Rufnummern sichern und bearbeiten kann.
Ich bedanke mich schon im voraus für jede Hilfe.
Günter
Die Adresse für die Software lautet http://www.moosy.de
Download der Testversion ist kostenlos, es sind aber nur 3 Rufnummern / Eintrag möglich. Alle Info’s findest Du aber auf der Seite.
Gruß - Micha
Hy,
ein paar Sachen vorweg, die in der Überschrift vielleicht etwas falsch rübergekommen sind: Es ist NICHT die Nokia Datasuite 3.x beim 6210 dabei. Die funktioniert auch erst ab der Version 3.0a (es ist also ggf. ein Update der Datasuite Notwendig).
umgekehrt Adressen im Phone mitübernehmen konnte. Aber wer hat
mehr Erfahrung damit und kann mir einige Tricks verraten bzw.
eine Software nennen, wo ich ganz einfach meine ( bis jetzt
330 ) Rufnummern sichern und bearbeiten kann.
Also da hat Nokia ein wenig „gepennt“ der Telefonbucheditor (wurde ja schon erwähnt, sehr zu empfehlen) ist da wirklich besser. Er kann sogar inzwischen die SMS/Bildmitteilungen und die Bookmarkverwaltung des Handys übernehmen.
Weiteres auch direkt unter http://www.telefonbucheditor.de
gruß
h.heigl
Nokia 6210 und Datensicherung mit PC suite
Zunächst mal möchte ich Euch beiden für die Antwort danken.
Also da hat Nokia ein wenig „gepennt“ der Telefonbucheditor
(wurde ja schon erwähnt, sehr zu empfehlen) ist da wirklich
besser. Er kann sogar inzwischen die SMS/Bildmitteilungen und
die Bookmarkverwaltung des Handys übernehmen.
Man hat mir bei NOKIA gesagt, dass Gefahr bei Verwendung von Fremdsoftware besteht, bzw. das Phone beschädigt werden kann, oder ist das nur Abwerbung da die Ihren eigenes Zubehör unter die Leute bringen wollen ?? Nicht das die Garantie wegen so etwas verfällt !
Habe festgestellt, dass sich mein 6210 beim Einsatz der PC Suite + DR3 Kabel kurz aufgehängt hat. Ich musste ich den Akku entfernen da sich nichts mehr tat. Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ???
Viele Grüsse
Günter
Also da hat Nokia ein wenig „gepennt“ der Telefonbucheditor
(wurde ja schon erwähnt, sehr zu empfehlen) ist da wirklich
besser. Er kann sogar inzwischen die SMS/Bildmitteilungen und
die Bookmarkverwaltung des Handys übernehmen.
Man hat mir bei NOKIA gesagt, dass Gefahr bei Verwendung von
Fremdsoftware besteht, bzw. das Phone beschädigt werden kann,
oder ist das nur Abwerbung da die Ihren eigenes Zubehör unter
die Leute bringen wollen ?? Nicht das die Garantie wegen so
etwas verfällt !
Worauf die hierbei anspielen ist aber eher auf die Unlock Software zum entsperren, die halt wenn Sie falsch bedient wird zu Fehlern führen kann.
Alles andere funktioniert eigentlich ohne Probleme.
Habe festgestellt, dass sich mein 6210 beim Einsatz der PC
Suite + DR3 Kabel kurz aufgehängt hat. Ich musste ich den Akku
entfernen da sich nichts mehr tat. Habt Ihr auch schon solche
Erfahrungen gemacht ???
Ja, ich denke aber mal das das ein typische Nokia Problem ist, welches sich erfahrungsgemäß nach einem Softwareupdate sagen wir mal in einem halben Jahr erledigt hat.
Ebenso tritt es z.B. auf, das der User schneller denken bzw. tippen kann und beim eintippen einer SMS oder dem anlegen eies Bookmarks (Wap) das gerät aufhängt.
Gruß
h.heigl