Wie komme ich mit dem Handy ins WAP? Ich bitte um eine genaue Beschreibung da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin.
Danke schon mal im voraus Matze
Wie komme ich mit dem Handy ins WAP? Ich bitte um eine genaue Beschreibung da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin.
Danke schon mal im voraus Matze
Wie komme ich mit dem Handy ins WAP? Ich bitte um eine genaue
Beschreibung da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin.Danke schon mal im voraus Matze
Bei welchem Netzbetreiber bist Du?
Bei D2!
Beschreibung da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin.Danke schon mal im voraus Matze
Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass Du in Deinem
Handy die Einstellungen fürs WAP noch nicht
drin hast.
Ruf doch dann bitte mal vom Handy aus die
folgende Nummer an 0172/22 90 0101.
Dann bekommst Du die Konfigurationen per SMS
aufs Handy. Du brauchst sie nur noch bestätigen
und der Rest wird sich dann vermutlich dann
von selber erklären.
Gruss
Bei D2!
OK. Dann gehst Du zuerst ins „Menü“, dort auf „Dienste“. Dann auf „Einstellungen“, dann „Verbindungseinstellungen“.
Dort kannst Du verschiedene Profile wählen, nimm einfach das oberste und laß „Einstellungen 2-5“ unverändert.
Jetzt auf „Optionen“, dann „Bearbeiten“, und dann gibst Du der Reihe nach folgende Einstellungen ein:
Startseite kannst Du beliebig wählen, wie bei Deinem Inet-Browser auch. Meine z. B. ist http://wap.web.de. Und so geht’s weiter:
Anwahlnummer +49172/2290100
Datenanruftyp ISDN
Verbindungstyp kontinuierlich
IP-Adresse 10.1.32.10 (ggf. mußt Du „3er-Päckchen“ machen, dann wird aus der .1. logischerweise .001. und aus .32. eine .032. usw.)
Verb.-sicherheit Aus
Authentisierung Normal
Übertragungsart Daten
Ü-Geschwindigkeit Datenanruf 9.600
Benutzer-Name beliebig
Kennwort beliebig
Das war’s 
Wie in dem Posting oben zu lesen ist, kannst Du Dir die Einstellungen wohl auch per SMS schicken lassen. Hab ich keine Ahnung von weil ich nicht bei D2 bin, aber wenn das auch funzt, eine praktische Sache… 
Ich hoffe Du kommst klar!
Gruß,
MecFleih
Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass Du in Deinem
Handy die Einstellungen fürs WAP noch nicht
drin hast.Ruf doch dann bitte mal vom Handy aus die
folgende Nummer an 0172/22 90 0101.
Hallo
und bei e+?
cu Heiko