Nokia 6230 ohne Licht

Hi!
Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der sich mit dem Nokia 6230 auskennt. Mein Handy hat seit neustem kein Licht mehr und fängt ständig an zu vibrieren (auch ohne Anruf etc.)Weiß einer, was ich dagegen machen kann? Das Problem ist dadurch entstanden, dass das Handy nass geworden ist.

Danke für die Antworten

Tach auch Steffi,

wie es weiter unten schon oft beschrieben wurde, kannst du das Handy jetzt zur Entsorgung bringen. Feuchtigkeit ist für ein modernes Handy meist der Tod. Eine Reinigung ist selbst für einen Fachmann oft nicht mehr möglich und wenn übersteigt sie bei weitem den Wert des Handys und wird, wenn überhaupt völlig ohne Garantie auf Erfolg durchgeführt. Denn die Folgeschäden sind unabsehbar.

MfG
Pierre

Hi,

wenn das Handy feucht wurde: SOFORT!!! den Akku entnehmen und das Handy möglichst vorsichtig lange trocknen lassen…
Wie Pierre schon schrieb ist die Gefahr sehr groß das ein Feuchtigkeitsschaden dem Handy den Garaus macht, aber Du scheinst ja nochmal Glück gehabt zu haben.

Ich würde mich ansonsten nach einem Shop umsehen, der Handyreparaturen durchführt, in Deinem Fall ein Nokia Service Point (gibt’s in fast allen größeren Städten). Die können am besten helfen wenn es um die Reparatur geht.

Mach selber nichts weiter an dem Gerät und laß den Akku weg bis das Handys sicher trocken ist (ansonsten: Kurzschluß -> Handy mausetot).

Gruß,

MecFleih

Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der sich mit dem Nokia
6230 auskennt. Mein Handy hat seit neustem kein Licht mehr und
fängt ständig an zu vibrieren (auch ohne Anruf etc.)Weiß
einer, was ich dagegen machen kann? Das Problem ist dadurch
entstanden, dass das Handy nass geworden ist.

Danke für die Antworten

Hi!

oh das ist schlecht hast du es mal auf die heizung gelegt ?
das handy hat einen feuchtigkeitsschaden die platine(das innere des Handys) ist nass geworden das kann man nicht mehr reperieren…
sorry aber es ist wahr…
ps. mach den Akku raus oder er läuft aus ist mir nämlich auch passiert… :smile: