Nokia 6230i akku

Hi,

ich hab vor mir das nokia 6230i zuzulegen.
Habt ihr evtl. persönliche erfahrungen zur akkudauer???

Für sachdienliche hinweise, wie immer dankbar

LG Alex:smile:

Hallo Alex

Habt ihr evtl. persönliche erfahrungen zur akkudauer???

Hier scheiden sich ein wenig die Geister. Es gibt Leute, die bemängeln die zu kurze Akkuleistung (2 Tage und weniger). Ich habe das Akku (wie in der Anleitung auch beschrieben) mehrfach komplett entladen lassen und es dann wieder komplett geladen. Dies habe ich gut 3 - 4 mal durchgezogen. Mein Akku hält nun gut eine Woche und ich bin damit sehr zufrieden!
Sicherlich hängt es auch vom Nutzungsverhalten ab. Ich höre nicht ständig Radio oder MP3’s. Ich telefoniere und simse überwiegend.

Gruß,
SylviaM

frage nachtrag
Hi,

wie siehts denn mit der speicherkarte aus?
Kann man die per lesegerät benutzen oder muss man ein kabel dazu kaufen? Habe nämlich in tests was von komplizierter synchro und datentransfer gelesen…

LG Alex:smile:

Hallo,

Kann man die per lesegerät benutzen oder muss man ein kabel
dazu kaufen?

Das ist eine ganz normale MMC-Karte, wie sie auch in manchen PDAs, Digitalkameras oder mp3-Playern verwendet werden kann. Du kannst sie also per Kartenleser beschreiben.

Das eventuelle Problem mit der Synchronisation ist damit aber nicht gelöst, falls damit der Sync des Adressbuches/Kalenders mit dem PC bzw. mit Outlook gemeint ist.

Gruß,

Myriam

Hi,

Hallo max

Also ich benutze das 6310i und bin sehr zufrieden damit. Einmal ein sehr guter wurf von nokia. Bezgl. der Speicherkarte ist es so wie die anderen User geschrieben haben…is ne normale mmc Speicherkarte. Ich habe in meinem nokia eine 512mb Kodak karte, sie funkt ganz normal, keine probs. Die Akkuleistung…naja…lade alle 4 Tage sag ich mal und telefoniere am Tag wenn ich ankommende und abgehende zusammenzähle so um 45 min.

hoffe geholfen zu haben
gruß aus kärnten
andi1200