hi Ihr,
kann man auf ein Nokia 6230i ein Geräusch laden und dann als Klingelton verwenden? Das Handbuch gibt nix dazu her oder ich kapiers nicht (meine Kinder sind weit weg, kann ich nicht fragen). Vielleicht weiss jemand von Euch Rat und wie es geht, aber bitte detailliert,weil sonst kanns ich nicht…
Danke für jede Hilfe
synapse
Hallo synapse,
kann man auf ein Nokia 6230i ein Geräusch laden und dann als
Klingelton verwenden?
Ja, folgendermaßen:
-
Geräusch/Ton Deiner Wahl aussuchen oder selbst aufnehmen (Format MP3)
-
Verbindung zwischen PC und Handy herstellen mit EINER der folgender Möglichkeiten:
a. Bluetooth
PC muß eine Bluetooth-Schnittstelle bzw. einen Bluetooth-Dongle haben. Gibts überall zu kaufen, ca. 20 € (vielleicht nicht unbedingt bei OBI)
b. Infrarot
PC muß eine Infrarot-Schnittstelle haben, Laptops haben mitunter sowas direkt onBoard. Ansonsten mit USB-Schnittstelle einen Infrarot-Geber anschließen, ca. 10 € (auch überall zu kaufen)
c. Datenkabel
Handy-spezifisches Datenkabel kaufen, ist relativ teuer, da mitunter nur Originalzubehör funktioniert.
-
Software (beim Handy dabei) aufspielen
-
Handy und PC mit einer oben genannten Methode in Verbindung setzen.
-
Daten von PC auf Handy übertragen.
-
Aufgespielten Ton als Klingelton wählen (über Einstellungen - Profile).
Ganz anders gehts auch übers Internet. Entweder Online-Angebote nutzen (mitunter sehr teuer, da automatisch ein Abo gekauft wird) oder aber über den Provider einen Ton auswählen und via WAP aufs Handy laden (wird auf den Seiten des jeweiligen Providers beschrieben). Aber auch die letzte Methode ist nicht kostenlos, Gebührentabelle beachten.
Gruß,
SylviaM
Nachtrag…
Hallo synapse,
es gibt ja soviele Möglichkeiten, Töne aufs Handy als Klingelton zu laden.
Noch einfacher wäre es, Du würdest jemanden kennen, der einen Klingelton hat, der Dir gefällt. Wenn derjenige noch Bluetooth am Handy hat, kann er Dir den darüber übermitteln. Natürlich nicht, wenn derjenige in Hamburg ist und Du z. B. in München. Ihr solltet dann doch in einem Raum zusammen sein 
Gruß,
SylviaM
Hallo Sylvia,
danke für Deinen schnelle und detaillierte Antwort. Ich wollte gern das Gebell meines Hundes Paula (Magyar Viszla) aufnehmen und als Klingelton benutzen. Jetzt muss ich nur noch warten, bis Paula mal bellt und in der Nähe meines Handys ist und ich schnell genug die richtige Taste finde und sie laut genug bellt und lange genug und ich in der Nähe bin und überhaupt…
Ich nehm den Nokia-Klingelton und dann hat sichs…
trotzdem danke
synapse (ein wenig genervt zwengs dem Hund…)