Hallo und guten Abend liebe Experten !
Mein Nokia 6230i ist ins Wasser gefallen und nun geht es nicht mehr mehr an.
Welche Einzelteile muss ich kaufen um es zu reparieren hab es gekauft als es neu rauskam und will es nicht wegwerfen es war vor 2 Jahren sehr teuer.
also welche nokia 6230i einzeltzeile benötige ich?
Welche Einzelteile muss ich kaufen
Um das zu sagen, muss man logischerweise wissen, was kaputt ist. Und da niemand hier Hellseher ist, wird das auch niemand sagen können.
Und selbst wenn: Die Hautplatine wird als Ersatzteil bestimmt so teuer sein, dass sich eine Reperatur nicht lohnt.
Hallo,
vergiß es. Wenn Du einen Wasserschaden hast können diverse elektronische Baugruppen beschädigt sein, nebst Mikro, Lautsprecher etc. Herauszufinden was da beschädigt wurde ist unmöglich, da müßtest du theoretisch jede Komponente testen und die Ersatzteile, wenn überhaupt frei verfügbar, sind 10x so teuer wie ein neues Handy.
Das Telefon mag vor 2 Jahren für deine Verhältnisse teuer gewesen sein, aber der Marktwert eines 2jährigen nicht mehr aktuellen und gebrauchten Handys ist geringer als der einer Tüte Milch (bei den aktuellen Preisen…). Das Ding ist, selbst wenn es noch funktionieren würde, kaum noch etwas wert.
Preiswerteste Variante: kauf dir ein neues gebrauchtes Gerät, da bekommst du für relativ wenig Geld ein neues Handy, oder du nutzt die Gelegenheit für einen Neukauf. Handys werden üblicherwiese im 2-Jahres-Rhythmus ausgetauscht weil Leute mit Vertrag dann ein neues Gerät bekommen. Der Markt für 2jährige Gebrauchte ist also recht gut bestückt - mit entsprechend kleinen Preisen.
Gruß,
MecFleih
Über Nokia - Einzelteile und wo man sie günstig erwerben könnte, weiß ich nichts, jedoch habe ich vor kurzem eine interessantes Video zur Rettung etwa Deines Handys gelesen.
Darin wurde beschrieben, das Händy so weit es geht, in alle Einzelteile zu zerlegen. Diese Teile solle man etwa 2 Tage lang in ungekochten Reis legen. Denn Reis zieht Feuchtigkeit an - ist hydrostatisch. So weit eine kurze Beschreibung.
Das Video findest du unter: http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/video…
Mfg Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]