Nokia 6230i spinnt - vom Vertrag zurücktreten?

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Handy. Ich habe ihn seit ca. 2 Monaten, mit 24 Monaten Vertrag von T-Mobile. Von Anfang an hatte ich damit Probleme, das Akku hielt nicht mal 12 Stunden. Ich habe das Handy richtig ausgestestet, habe mir aufgeschrieben wann ich was damit mache und wann der Akku leer ist. Morgens aufgeladen, zwischendurch 1 Sms geschrieben und 2 mal die Tastaturensperre aufgehoben…das wars…am Abend um 22 Uhr war Akku vollständig weg. :frowning:

Hab das Handy zur Reparatur zurückgeschickt. Nach 1 Woche kam es zurück mit der Mitteilung das kein Fehler gefunden worden ist. Habe es dann nochmal hingeschickt. Es kam zurück und es wurde mitgeteilt das es repariert worden ist. Akku hielt mich auch tatsächlich 2 Tage. Hab jetzt das Handy neu aufgeladen und innerhalb von 12 Stunden war es wieder weg. Es nervt, das kann doch nicht normal sein! Und ich telefoniere nicht mal damit, bisher hab ich nur Sms geschrieben. Nicht mal den MusikPlayer benutzt.

Mir reicht es jetzt und ich möchte vom Vertrag zurücktreten. Ich weiß nur nicht ob das geht? Ich möchte nicht noch eine Reparatur und ich möchte auch nicht ein neues Handy bekommen, ich möchte von diesem 6230i nichts mehr hören oder sehen! :frowning: Kann ich denen einfach kündigen? Trotz des 24 Monaten-Vertrag? Oder bin ich gezwungen eine erneute Reparatur oder neues Handy zu holen?

Danke für die Hilfe

Geht nicht
Hallo!

Tja, das sieht schlecht aus. Das Handy war eine Dreingabe zum Vertrag. Und der Händler/Hersteller hat 3x die Möglichkeit nachzubessern, erst danach hast du das Recht auf Wandlung. Aus dem Vertrag kommste jedenfalls nicht wegen dem kaputten Handy raus. Wende dich doch mal an die Hotline, schildere dein Problem u bitte um Wandlung. Du musst ja nicht wieder das selbe Modell nehmen, vielleicht kann man dir an der Hotline ja ein ähnliches anbieten.

Gruss

Mutschy

Hallo,

der Händler darf auch ein zweites Mal nachbessern, erst wenn es dann wieder nicht funzt hast Du Anrecht auf ein neues Gerät.

Allerdings gilt hier: der Ton macht die Musik. Wenn Du höflich auftrittst ist der Wille, Dir vielleicht entgegen zu kommen und das Gerät schon jetzt zu tauschen u. U. wesentlich größer als wenn Du den zuständigen Mitarbeiter blöd angehst und der dann kein Interesse mehr hat Dir mehr als nötig zu helfen.

Mit dem Vertrag hat es definitiv nichts zu tun - der wird 24 Moinate laufen, ganz egal was mit dem Handy ist.

Die Frage ob ein Gerätedefekt eine Kündigung des Vertrags rechtfertigen könnte ist so alt wie der Mobilfunk. Und die Antwort ist seitdem immer: nein, hat nix miteinander zu tun. Vom Vertrag zurücktreten geht also nicht. Du wärst der erste in der Geschichte des Mobilfunks, bei dem das durchgehen würde.

Gruß,

MecFleih

Hallo,
sowas habe ich mir schon gedacht. :frowning: Das ist natürlich gar nicht gut…ich habe dieses tolle Handy seit ich ihn habe nicht mehr als 2 oder 3 mal benutzt. Und jetzt muss ich es schon wieder zur Reparatur schicken da es jetzt eine neue Macke hat. Es schaltet sich, trotz aufgeladenen Akkkus, ständig von alleine aus. Schön oder?

Dann wäre das ja der 3 Reparaturversuch. Ich werde mich auf jeden Fall an die Hotline wenden und mal nachfragen.

Danke