Nokia 6233 Rufweiter/umleitung

Hallo zusammen,
Ich besitze das Nokia 6233. Das Ding ist schon sehr alt. Dazu besitze ich eine sogenannte Praipad Karte von O²

Meine Frage.
Ich möchte da gerne eine Rufweiter oder auch Rufumletung genannt auf eine andere Handynummer einstellen. Geht das? Im Menü des Handys finde ich da nichts. Oder was müsste ich da tun?

Wenn das geht, bitte eine, wenn möglich detaillierte Erklärung auf Deutsch.

Vielen Dank an alle.

Gruß
Manfred

Hi Manfred,

sofern das bei einer O2-Pepaid-Karte grundsätzlich geht, dann so:

Wählen Sie Menü > Einstellungen > Anrufe und anschließend eine der folgenden Optionen:
Rufumleitung, um eingehende Anrufe umzuleiten (Netzdienst). Wenn Funktionen der Anrufsperre aktiv sind, können Sie Ihre Anrufe unter Umständen nicht umleiten. Weitere Informationen finden Sie unter Anrufsperre im Abschnitt Sicherheit auf S. 80.

http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_6233…

Ro

Guten Morgen, Ronny

Habe mal vielen Dank. Wieso ich diese Option gestern nicht selbst entdeckt habe - frag mich nicht. *lächel…

Lieben Gruß und danke
Manfred

Jetzt stellt sich mir aber doch noch eine Frage.
Ich habe auf dieser Praipad-Karte von O² noch ein Guthaben von 25 Cent. Das mit der Rufumleitung hat in dem Sinn ja funktioniert. Meine Lebensgefährtin hat das nun ausprobiert, da springt seltsamerweise nur die Mailbox an. Und auf dem anderen Handy habe ich keine Mailbox aktiviert. Da kam nicht ein einziges Mal ein Klingelton.

Benutzt habe ich ich die Option „Alle Sprachanrufe umleiten“

Sehr seltsam

Gruß
Manfred

Hallo Manfred,

ich weiß nicht, wie Du die Umleitung geplant hast. - „Alle Anrufe“ macht nur sinn, wenn tatsächlich keinerlei Anrufe direkt ankommen sollen.

Prüfe unbedingt das Umleitungsziel. - Da sollte natürlich nicht die Mailbox eingetragen sein, sondern die Zielrufnummer (idealerweise im O2-Netz, da sonst Anrufkosten entstehen).

Sieh mal hier nach:

http://o2online.de/nw/support/mobilfunk/mailbox/umle…

Probiere mal:
**61*01761234567**15# [Anruftaste]

(Rufumleitung nach 15 Sekunden, wenn nicht geantwortet wird zu „01761234567“)

Ro

Nix da.
Geht grundsätzlich nicht. Die O2-Karten lassen das nicht zu.