Nokia 6300 Adressbuch auf SIM Karte speichern

Hallo. Ich hab das Handy mit Outlook synchronisiert und nun ist das Adressbuch endlich auch ordentlich mit allen Kontaktdaten geführt. Ich möchte aber gerne die Adressen von der SIM-Karte aus auswählen (find ich sicherer, wenn ich mal ein anderes Handy nutzen will). Dazu möchte ich die Einträge vom Telefonspeicher in die SIM-Karte verschieben. Obwohl ich alle Einträge markiert habe, werden nur ca. die Hälfte aller Einträge verschoben und die mit 2 mailadressen sogar doppelt angelegt (einmal mit Adresse 1 und der zweite mit Adresse 2). Mach ich was falsch? Die Bedienungsanleitung ist nicht sonderlich eine Hilfe.

Hallo Ralph,

um wie viele Telefonbucheinträge handelt es sich denn?
Die Sim-Karte hat nämlich nicht so einen großen Speicherplatz wie das Nokia 6300. Soll heißen, wenn es mehr Einträge sind, als auf deine Sim-Karte passen, können natürlich auch nicht alle verschoben werden.
Das ganze hängt auch noch von dem Alter der Sim-Karte ab. Wenn du eine ziemlich alte Karte hast ist der Speicher auch noch kleiner als bei neueren.

Und zu deinem zweiten Problem mit den doppelten Einträgen vermute ich mal: Die Sim-Karte kann auch nicht so umfangreich speichern, wie es dein Handy kann. Beim deinem Handy kannst du ja von verschiedenen Telefonnummern über die Adresse bis hin zur Lieblingspizza ziemlich viel unter einem Eintrag abspeichern. Da ist die Sim-Karte nicht so großzügig. Könnte also damit zusammenhängen.

Gruß
Mattias