Einen guten Morgen,
ich betreibe in meinem Firmenwagen ein Nokia 6300 in einer Freisprecheinrichtung (Halterungsschale, Ton über das Autoradio). Dort wird das Gerät auch geladen und wenn es voll ist erscheint die Meldung: „Der Akku ist vollständig geladen, zum Strom sparen ziehen Sie bitte den Netzstecker … bla, bla, bla“. Diese Nachricht kommt nach jedem Kundenbesuch beim Anlassen des Autos und muß mit OK quittiert werden. Das ist höchst lästig.
Kann man irgendwo in den verschachtelten Einstellungsmenüs diese Meldung abschalten? Ich habe bisher nichts gefunden und die Gebrauchsanleitung hilft nicht wirklich weiter.
Für alle Antworten dankt schon mal
Frank
Hallo Frank,
ich habe selbst das 6300, aber mit einer scheinbar älteren Firmvareversion (07.21, 05-11-08).
Soviel ich weiß, gibt es nicht die Option zum deaktiviern der Meldung. Du kannst es aber so machen, dass du das Handy nur Nachts auflädst und tagsüber vom Stromanschluß trennst.
Gruß
Chris
Hallo Chris,
danke für die Antwort, sie ruft aber die nächste Frage hervor:
Du kannst es aber so machen, dass du das Handy nur
Nachts auflädst und tagsüber vom Stromanschluß trennst.
Wie kann man das machen, ohne dabei das Auto halb zerlegen zu müssen? Normalerweise wird der Akku geladen, sobald das Handy in der Schale ist und die Zündung eingeschaltet wurde. Kann man Deinen Voschlag auch als Laie realisieren?
Einen schönen Sonntag noch wünscht
Frank
Hallo Frank,
mit den Freisprechanlagen selbst kenne ich mich nicht aus. Daher weiss ich nicht, wo diese an den Stromkreis angeschlossen wird.
Mit den reinen Lademöglichkeiten des 6300 bin ich bewandert, da ist auch USB möglich.
Mit einer anderen Freisprecheinrichtung, bei der der Strom über den Zigarettenanzünder gesaugt wird, hättest du eine praktische Lösung.
Weitere Ideen habe ich nicht, vielleicht noch so etwas:
http://cgi.ebay.de/Auto-Bluetooth-Freisprecheinricht…
Gruß
Chris
1 „Gefällt mir“