Nokia 6310 i gebraucht gekauft

habe bei ebay ein nokia erstanden, aber nach dem einsetzen der telefonkarte findet das telefon kein Netz.

habe dann mal über die manuelle Netzsuche ein netz suchen lassen…

ich habe Base ( e-plus ) und gefunden wurde „nur“ Vodafon und O2…

was ist das problem bei diesem Handy??

Gruß Albert

Hallo,

ich habe Base ( e-plus ) und gefunden wurde „nur“ Vodafon und
O2…

Du hast kein (oder miserables) GSM-Netz von den anderen beiden. Hast du es schon an einem anderen Standort probiert?
Da je ein D- und ein E-Netz gefunden werden, kann es eigentlich nichts anderes sein, wobei mein 6310i bei manueller Netzsuche auch sehr schwache Netze anzeigt, in die es sich manchmal dann doch nicht erfolgreich einbuchen kann.

Cu Rene

wir haben hier 5 telefone von meinem Anbieter „Base“ …alle haben vollanschlag im Netz nur dieses eine neue von Ebay nicht…

mich wundert vor allem warum dieses telefon beim manuellen suchen O2 und Vodavon findet…und nicht auch Base ( Eplus)…

gruß albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hast du auch mal eine andere SIM-Karte (von Base) versucht?

hast du auch mal eine andere SIM-Karte (von Base) versucht?

habe gerade mal die karten ausgetauscht…immer noch der gleiche effekt…kein netz und wenn ich die manuelle suche starte wir nur O2 und vodafon als netz gefunden…

könnte das telefon einen simlook haben?

gruß albert

könnte das telefon einen simlook haben?

Davon gehe ich doch mal stark aus!

Grüße Rainer

Nee, kann nicht sein. Wenn es einen SIM-Lock hätte könnte er die fremde SIM-Karte gar nicht ohne sofortige Warnmeldung nach dem Einschalten betreiben.

Das 6310i wurde IMHO auch nicht als Prepaid-Gerät mit SIM-Lock verramscht, sondern wurde eigentlich überall als freies Vertragsgerät verkauft.
Es gilt außerdem Vielen bis heute als Referenzgerät was die Empfangs- und die Sprachqualität angeht.

Wenn 5 andere Handys mit den SIM-Karten funktionieren ist offensichtlich dass dieses ersteigerte Gerät einen Defekt hat.

Gruß,

MecFleih

Hallo,
hast du mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ich kann mir zwar keine Einstellung vorstellen, die sich so auswirkt, wie du das schreibst, aber vielleicht gibt es irgendwo in den Tiefen der Menus doch etwas.
Und dann noch was ganz unangenehmes. Hast du mal nach der IMEI gesucht, ob das Handy geklaut ist und der Bestohlene das irgendwo in ein Forum gepostet hat. Wie man in so einem Fall vorgeht, weiß ich nicht. Einen Versuch wäre es bestimmt wert bei der Polizei oder dem Mobilfunkanbieter (die haben die Sperrlisten ja hoffentlich) nachzufragen, wenn man den Verdacht hat.

Cu Rene

versuch sonst mal ein Softwareupdate oder SIM-Karten von O2 und Vodafone (von Freunden) einfach mal reintun und testen
glaube auch nicht, dass das Gerät einen Simlock hat, außer es könnte aus Österreich stammen, dann weiß ich es nämlich nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm… ja, ja, aber wenn er Vodafon und O2 empfängt?

Vielleicht eine Inkompatibilität mit der BASE-Simkarte? Wenn aber 5 Geräte funzen und dieses nicht… ist doch offensichtlich dass dieses hier defekt ist, oder?