Das erste, nicht so tragische, ich hätte gerne eine neue Oberschale,
da an der alten doch einige Gebrauchsspuren zu sehen sind. Gibt es sowas im Handel ?
2.Das Gerät geht gelegentlich einfach von alleine aus. Liegt das am Akku 8 zu alt) oder sind da irgendweche Kontakte nicht mehr in Ordnung ? Reperaturmöglichkeiten ?
Oberschale gibt’s in diversen Farebn zum Nachkaufen; Original Nokia liegt bei ca. 30 EUR; Nachbauten davon gibt’s für … (keine Ahnung! 5 EUR!!!)
Mal im Handel nachfragen. Bei uns gibt’s jedenfalls extra einen Nokia-Shop, da kann man hingehen, wenn es irgendwelche technischen Probleme mit dem Tel gibt. Die reparieren oder tauschen aus …
Alternativ mal beim Netzbetreiber anfragen, ob’s Möglichkeiten für ein Ersatzgerät gibt!
Unabhängig davon: was ist „gelegentlich“? Bei welchem Akkustand? Mitten beim Telefonieren, oder im Stand-By-Betrieb? Wo befindet sich das Handy hauptsächlich? In Gegenden mit gutem Empfang oder die ganze Zeit z.B. unter der Erde (=> Keller, etc)? Das werden die Kollegen im Handel auch wissen wollen …
Gruß
peherr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das erste, nicht so tragische, ich hätte gerne eine neue
Oberschale,
da an der alten doch einige Gebrauchsspuren zu sehen sind.
Gibt es sowas im Handel ?
Ja, einfach im Nokia-Store mal danach fragen (siehe anderes Posting). Von Noname Produkten würde ich eher abraten, weil diese nach meiner Erfahrung meist nicht passen udn auch der Vibramotor im Gehäuse fehlt.
2.Das Gerät geht gelegentlich einfach von alleine aus. Liegt
das am Akku 8 zu alt) oder sind da irgendweche Kontakte nicht
mehr in Ordnung ? Reperaturmöglichkeiten ?
Auch hie im Nokiashop mal testen lassen. Wenn es ein Softwarefehler ist wird dieser kostenfrei behoben.
wenn du zwischen akku und handy spiel hast dann geht es je nach handhabung des Handy schon mal aus. So ist es bei mir. Zuviel Spiel mit den beiden teilen.
Ich habe es toll gelöst mit papier was ich zwischen akku und handy lege dann ist kein spiel mehr und mein problem war preiswert gelöst.
handyschalen gibt es bei ebay oder flohmarkt, habe ich gewechselt keine Probleme.
Gruß Anno
Ich habe mit dem o.g. zwei Probleme.
Das erste, nicht so tragische, ich hätte gerne eine neue
Oberschale,
da an der alten doch einige Gebrauchsspuren zu sehen sind.
Gibt es sowas im Handel ?
2.Das Gerät geht gelegentlich einfach von alleine aus. Liegt
das am Akku 8 zu alt) oder sind da irgendweche Kontakte nicht
mehr in Ordnung ? Reperaturmöglichkeiten ?