Hallo Ihr alle!!!
Ich poste hier heute zum ersten Mal, in der Hoffnung, dass mir einer oder eine von Euch helfen kann. Ich suche einen Infrarotadapter, der in erster Linie kompatibel zu meinem Nokia 6510 ist und am besten auch noch mit der mitgelieferten Software PC Suite 4 von Nokia funktioniert. Mit einem Datenkabel fuktioniert die Software leider nicht, deshalb habe ich vor , meinen Rechner mit einem solchen Adapter aufzurüsten. Bei Ebay gibt es verschiedene , ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob diese kompatibel zum 6510 sind…Fragen über Fragen und ich bin total ahnungslos…Hilfe von Euch wäre super…
Vielen lieben Dank schonmal im voraus…
Wenn du dir einen IRDA-Adapter holst gehst du auf Nummer sicher. IRDA ist ein Standard und funktioniert auch mit Nokia-Handies. Wenn du dir nen Adapter fuer Infrarot holst kann es sein, dass du welche fuer Fernbedienungen bekommst, die nich hunderpro dem Standard entsprechen. Meistens werden die beiden typen aber auch verwechselt, is halt beides Infrarot =:wink:
Es gibt auch Motherboards, die fuer IRDA vorbereitet sind. Dann musst du aufpassen, dass du auch den richtigen Adapter fuer dein Board bekommst (Boardbeschreibung lesen!)
Allerdings sollte es IMHO auch mit nem Datenkabel gehen, es muss nur das richtige sein! Weiss jetzt nicht welches fuer das 6510 geeignet ist. hinweise gibt es z.B. hier: http://www.gsm-free.com