Hallo Günter,
Hallo, ich interessiere mich stark für das Nokia 6600.
Ausser NOKIA kommt bei mir nichts mehr in Frage. Wer
kann mir das 6600 empfehlen oder sonstige(n) Bericht(e)
liefern.
Bei mir lagen genau die selben Modelle in der engeren Auswahl. (siehe auch beitrag von „littlepanda“) Allerdings habe ich mich umgekehrt entschieden. Obwohl ich vorher das 6230 von einem kollegen zum Testen bekommen habe. Das Handy ist mir persönlich zu klein, und der Knopf, welchen man als joystick nutzt ist mir vom Druckpunkt viel zu „schwammig“, will sagen wen ich eine Option auswählte und mit dem Joyknopf bestätigen wollte, dann hat sich die Auswahloption jedesmal einen Schritt nach oben oder unten bewegt. Da ist mir im direkten Vergleich das 6600 mit seinem dünnen Joystick lieber.
Auch finde ich beim 6600 den Datenaustausch zwischen Handy und Speicherkarte wesentlich einfacher (wenn ich ehrlich bin, dann habe ich den beim 6230 bei einigen Menüs erst überhaupt nicht gefunden!)
Auch das Display beim 6600 ist grosszügiger gestaltet, wenn man da ein Foto macht , dann sieht man auch was auf dem Foto drauf ist. Beim 6230 erinnert mich ein Foto auf dessen Display eher an eine Briefmarke.
Nun, letztendlich ist es doch vom persönlichen Geschmack abhängig wofür man sich entscheidet, aber als Steigerung vom 6310i (mein Vorheriges)auf das 6600 (Das jetzige!) kann ich mich nur minimal beschweren. Das Display ist bei beiden recht gross. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich mich mit den Funktionen momentan noch in der Experimentierphase befinde, und da nutzt man ja möglichst viele Funktionen in recht kurzer Zeit. Ein erster Hardcore-Test ergab, bei nicht vollständiger Ladung eine Laufzeit von knapp zwei Tagen. Wobei dies auch beim 6230 der Fall war. (Beide Handys haben denselben Akku, und scheinen auch denselben Strombedarf zu haben).
Was das 6600 im Gegensatz zum 6230 hat ist z.B. ein Betriebssystem (Symbian OS) und z.B. den Opera-Browser für Handys und PDA´s.
Was ich nicht genau bestätigen kann beim 6230 ist, -ob es Klänge aufnehmen kann und als Klingelton speichern kann, was beim Nokia 6600 durchaus möglich ist, wenn man das richtige Dateiformat auswählt.
Leider kam ich dir mit diesem kurzen Abriss der Funktionen wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht kann ich ja einem anderen Unentschlossenen bei der Entscheidungsfindung helfen.
Gruss Chris