Nokia 6600

Hallo, ich interessiere mich stark für das Nokia 6600. Ich hatte zuvor das 6310i und möchte in der Art wieder ein Phone haben. Ausser NOKIA kommt bei mir nichts mehr in Frage. Wer kann mir das 6600 empfehlen oder sonstige(n) Bericht(e) liefern.

Im Voraus vielen herzlichen Dank.

Günter

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=e2241c3…

Hi Günter

Hallo, ich interessiere mich stark für das Nokia 6600. Ich
hatte zuvor das 6310i und möchte in der Art wieder ein Phone
haben. Ausser NOKIA kommt bei mir nichts mehr in Frage. Wer
kann mir das 6600 empfehlen oder sonstige(n) Bericht(e)
liefern.

Also für einen Umstieg vom 6310i auf ein neues Nokia Handy würde ich Dir eher das 6230 empfehlen. Es ist kleiner und leichter als das 6600. Es kann alles was das 6600 kann und noch ein bißchen mehr. Sieht edler aus.
Ich habe das 6230 nunmehr seit knapp 2 Wochen und bin fast restlos begeistert davon. So wenig wie beim 6230 hat mich noch selten was an einem Handy gestört. Das andere Handy, das mich ähnlich begeistert hat war das 6310i

Gruß
Edith

Hi Günter

Hallo, ich interessiere mich stark für das Nokia 6600. Ich
hatte zuvor das 6310i und möchte in der Art wieder ein Phone
haben. Ausser NOKIA kommt bei mir nichts mehr in Frage. Wer
liefern.

Hi Edith,

danke für deinen Hinweis. Ich war heute bei meinem Anbieter u. habe mich ebenfalls für das 6230 entschieden. Allerdings hätten die im Moment lieferprobleme, sodass ich das Gerät nicht vor 3 Wochen bekommen werde. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf. Hast du schon eine Sync. mit Outlook durchgeführt u. kannst somit einen Hinweis ( positiv o. negativ) liefern?.

Schöne Grüße

Günter

Also für einen Umstieg vom 6310i auf ein neues Nokia Handy
würde ich Dir eher das 6230 empfehlen. Es ist kleiner und
leichter als das 6600. Es kann alles was das 6600 kann und
noch ein bißchen mehr. Sieht edler aus.
Ich habe das 6230 nunmehr seit knapp 2 Wochen und bin fast
restlos begeistert davon. So wenig wie beim 6230 hat mich noch
selten was an einem Handy gestört. Das andere Handy, das mich
ähnlich begeistert hat war das 6310i

Gruß
Edith

Hallo Günter

danke für deinen Hinweis. Ich war heute bei meinem Anbieter u.
habe mich ebenfalls für das 6230 entschieden.

Es freut mich, daß Dir mein Tip bei der Entscheidung geholfen hat :smile:

hätten die im Moment lieferprobleme, sodass ich das Gerät
nicht vor 3 Wochen bekommen werde. Ich freue mich jedenfalls
sehr darauf.

Drei Wochen können ziemlich lange werden *gg*

Hast du schon eine Sync. mit Outlook durchgeführt
u. kannst somit einen Hinweis ( positiv o. negativ) liefern?.

Nein habe ich nicht. Ich nutze Outlook nicht.
Aber schau mal bei http://www.telefon-treff.de rein. Da gibt es sicher schon einiges zum Thema 6230 und Outlook

Gruß
Edith

Hallo Günter,

Hallo, ich interessiere mich stark für das Nokia 6600.

Ausser NOKIA kommt bei mir nichts mehr in Frage. Wer
liefern.

Bei mir lagen genau die selben Modelle in der engeren Auswahl. (siehe auch beitrag von „littlepanda“) Allerdings habe ich mich umgekehrt entschieden. Obwohl ich vorher das 6230 von einem kollegen zum Testen bekommen habe. Das Handy ist mir persönlich zu klein, und der Knopf, welchen man als joystick nutzt ist mir vom Druckpunkt viel zu „schwammig“, will sagen wen ich eine Option auswählte und mit dem Joyknopf bestätigen wollte, dann hat sich die Auswahloption jedesmal einen Schritt nach oben oder unten bewegt. Da ist mir im direkten Vergleich das 6600 mit seinem dünnen Joystick lieber.

Auch finde ich beim 6600 den Datenaustausch zwischen Handy und Speicherkarte wesentlich einfacher (wenn ich ehrlich bin, dann habe ich den beim 6230 bei einigen Menüs erst überhaupt nicht gefunden!)

Auch das Display beim 6600 ist grosszügiger gestaltet, wenn man da ein Foto macht , dann sieht man auch was auf dem Foto drauf ist. Beim 6230 erinnert mich ein Foto auf dessen Display eher an eine Briefmarke.

Nun, letztendlich ist es doch vom persönlichen Geschmack abhängig wofür man sich entscheidet, aber als Steigerung vom 6310i (mein Vorheriges)auf das 6600 (Das jetzige!) kann ich mich nur minimal beschweren. Das Display ist bei beiden recht gross. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich mich mit den Funktionen momentan noch in der Experimentierphase befinde, und da nutzt man ja möglichst viele Funktionen in recht kurzer Zeit. Ein erster Hardcore-Test ergab, bei nicht vollständiger Ladung eine Laufzeit von knapp zwei Tagen. Wobei dies auch beim 6230 der Fall war. (Beide Handys haben denselben Akku, und scheinen auch denselben Strombedarf zu haben).

Was das 6600 im Gegensatz zum 6230 hat ist z.B. ein Betriebssystem (Symbian OS) und z.B. den Opera-Browser für Handys und PDA´s.

Was ich nicht genau bestätigen kann beim 6230 ist, -ob es Klänge aufnehmen kann und als Klingelton speichern kann, was beim Nokia 6600 durchaus möglich ist, wenn man das richtige Dateiformat auswählt.

Leider kam ich dir mit diesem kurzen Abriss der Funktionen wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht kann ich ja einem anderen Unentschlossenen bei der Entscheidungsfindung helfen.

Gruss Chris