Nokia 6610 vs. 6100

Hallo Leute,

welches von den beiden Handys ist besser bzw. wo besteh der (vielleicht gravierende) Unterschied? Alle für mich wichtigen Funktionen haben ansich beide (Fabdisplay, Polyphone Töne usw.) aber wie schauts mit der Sprachqualität usw. aus?

Gruss
Daniel

moin,

die beiden geraete sind fast identisch. das 6100 ist ca. 5 gramm leichter und etwas kleiner als das 6610. das 6100 scheint jedoch kein radio eingebaut zu haben. die sprachqualitaet sollte laut der technischen spezifikation ebenfalls identisch sein.

gruss gurkenfreund

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniel:
das 6610 hat ein Stereo Radio, an das kannst du die zusätlich zu kaufende Lautsprecher-Ladestation (so nenn ich sie mal) anschließen, hast am Nachttisch dann ein gut kongendes radio mit Stationstasten.

Ansonsten:
guck dir beide an und lass deinen Geschmack entscheiden. Das 6100 ist kleiner, das 6610 hat Front und Rückcover austauschbar, sieht auch nicht schlecht aus. Ich habe das 6610, das 6100 gab es damals noch nicht.
Müßte ich jetzt entscheiden, ich würde im laden beide ansehen und in die hand nehmen, die Tasten drücken (einfach super beim 6610, das 6100 habe ich in natura noch nie gesehen) etc.

MFG
Henning
P.S.
Geh auf die HP von Nokia und lass dort die beiden Handys vergleichen. Dann bist du auch schlauer.