Nokia 6610i und PC Suite

Hallo

Im Fachgeschäft habe ich ein USB-Kabel für mein Nokia 6610i gekauft.
Mit der Mini-CD habe ich die HW unter XP Prof (2 jahre alter HP Business Notebook) fehlerfrei installiert.

Danach habe ich die Nokia PC Suite für das Handy downgeloaded.
http://www.nokia.com/A4144905

Diese Suite erkennt das Handy jedoch nicht. Der Schalter des Kabels ist auf „on“.

Auch der Versuch über Infrarot Schnittstelle scheiterte. Auf dem Handy habe ich überprüft, dass die Infrarotschnittstelle aktiv ist.

Falls es allgemein bekannt ist, dass diese SW buggy ist, was ist die Alternative um SIM Daten zu sichern? Bzw. zurück zu spielen?

Ein Handywechsel ist nicht angedacht, da das wieder neue Fehler sowie Einarbeitungszeit generiert.

Vielen Dank für Infos und Tipps.
Grüsse Peter

Hallo Peter,
ich hatte das gleiche Problem mit einem 6021.
De- und darauffolgende Neuinstallation der Software
haben es behoben.
Versuch es einfach mal,

Susanne

Hallo Susanne

Danke für den Tipp.

Ich habe in ca. 35 Min. die zwei Bestandteile

1. Treiber zum Kabel 2. PC Suite mehrfach deinstalliert / installiert
    Ebenso habe ich mit der Systemwiederherstellungsfunkion gearbeitet, um ganz sicher alle Installationsreste aus Registry / System32 zu entfernen.

Lange Rede kurzer Sinn: am Betriebssystem liegt es nicht
Dafür kann ich als Fachmann garantieren :wink:

Grüsse
Peter

PS:
Der Ärger mit Handy und USB Kabel ist weitverbeitet. Ich werde ein zukünftiges Handy, bzw. WIN CE 6 Smartphone zuerst nach seiner Sync SW evaluieren :-o

Hi Peter,
kenne das Problem.
Habe es bei diversen Nokias gehabt… immer wieder.
Und immer lag es an den Treibern bzw. der Reihenfolge der treiberinstallation.

Wenn ich aber die Software von Mobile Action benutzte, gin es problemlos. (kostenlos im Netz, weil die hauptsächlich ihr Kabel verkaufen wollen)
Die Software hat nur den Nachteil, dass man gespeicherte Daten einzeln übertragen muss… also keine kompletten Ordner verschieben kann.

Für SIM_Sicherung reicht es aber allemal.

Wie üblich: Hier ist die Software besser, da die andere

Lies nochmal die offizielle Installlationsanleitung für Nokia durch und mache es genau wie es verlangt wird (klingt blöd, manchmal war aber die funktionierende Reihenfolge auch Blödsinn)

Gruß
BJ