Nokia 6610i - wie aktiviere ich Anrufsperre?

Hallo,
bin seit kurzem Nokia 6610i Besitzer und will, so wie vorher bei meinem Siemenshandy, die ausgehenden Anrufe mit einem Code sichern. Angeblich ist dies möglich, funktioniert bei mir aber nicht. Ich kann weiterhin ohne Code Anrufe machen, obwohl ich die Passwortsperre aktiviert habe. Bei Statusabfrage bekomme ich nur die Meldung „für asynchrone Datendienste aktiviert“. Mein Provider und Nokia, die ich beide telefonisch schon kontaktiert habe, schieben mich von einem zum anderen. Hat wer Rat oder dasselbe Problem? Danke, Shewolf

Hallo,
ich habe das fast baugleiche 6610 und würde dir gerne helfen.
Aber ich habe noch nie von so einer Anrufsperre gehört. Tastatursperre meinst du doch nicht etwa?
Bezug nehmend auf dein

Angeblich ist dies möglich,

was genau meinst du damit. Wer sagt, dass es möglich ist? Die Bedienungsanweisung?
Das Problem ist, dass Siemens und Nokia doch ziemlich verschieden in der Handhabung sind. Und die Caroline von Nokia kann dir nicht helfen?
MFG
Karsten

Hallo Karsten,

eine Anrufsperre verhindert, dass man einen Code eingeben muss, bevor man Anrufe tätigen kann. Mir ist schon mal das Handy geklaut worden und auf der darauffolgenden Rechnung hatte ich dann einen einstündigen Anruf nach Rumänien zu berappen, den der Dieb getätigt hatte. Die Bedienungsanleitung sagt, dass man die Anrufe mit dem Code sperren kann. Aber es funktioniert bei mir nicht, ich bekomme eben nur die ominöse Meldung, dass diese Sperre „für asynchrone Datendienste aktiviert“ ist. Laut Nokia ist dies ein Betreiberproblem, aber die wiederum sagen mir, es ist ein Nokiaproblem. Hilfe!!! Und wer ist Caroline von Nokia?? Lg, Shewolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Korrektur meiner Mail insofern, dass
…eine Anrufsperre natürlich einen Code erfordert, bevor man Anrufe tätigen kann…Sorry.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo shewolf,
ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Nun, bei meinem Handy muss ich ein Passwort eigeben - identisch mit dem Gerätecode; dann kommt die Meldung:Anfrage fehlgeschlagen.
Hm.
Die Caroline ist die Helpline von NOkia:01805258266542
Tut mir leid, mehr kann ich dir jetzt nicht helfen.
Aber die Idee ist ja eigentlich super, ich schalte das Handy immer ab, falls es mal wegkommt, aber Anrufsperre wäre besser, wenn es denn ginge.
MFG
Karsten